Hati Hati: Zeitlos und besonders

Sonntag, März 19, 2017


Zur Abwechslung gibt es für euch heute nochmal ein Fair Fashion Outfit als Inspiration, da ich eine ganz süße neue Marke entdeckt habe:
Hati Hati - der indonesische Markenname bedeutet so viel wie "pass auf dein Herz auf, gib Acht, lass dich nicht stressen". 
Das finde ich ein wirklich wunderbares Motto, weil mir das persönlich auch gerade ein so wichtiges Thema ist - und nicht zuletzt einer der Gründe, weshalb Tobi und ich uns entschieden haben, das große Hochzeitsfest abzusagen und stattdessen zu zweit auf Bali zu heiraten. Dort, wo auch Hati Hati produziert. Dort, wo es etwas weniger hektisch zugeht und wir das Gefühl haben, eine Zeremonie nur für uns haben zu können, die nicht perfekt durchgeplant werden muss und mit möglichst wenig (also keinem! :)) Stress zugeht. Kein Wunder also, dass es mir das kleine Eco Fashion Label besonders angetan hat.



Das schwarze Longsleeve ist dabei eine richtig schöne Mischung aus Basic und doch etwas Besonderem durch den sehr tiefen Rückenausschnitt - man fühlt sich gleich ein bisschen wie eine Ballerina. :o) Dabei hat es sehr lange Ärmel, ist weich und anschmiegsam, besteht aus 90% Bio-Baumwolle, 10% Elasthan und dazu auch noch GOTS-zertifiziert. Für mich ein sehr schönes Beispiel, wie Fair Fashion zeitlos und doch ausgefallen sein kann. Erfreulicherweise war das Wetter letztes Wochenende schon leicht frühlingshaft, sodass man tatsächlich ohne Jacke und Frostbeulen shooten konnte. Ein Hoch auf den Frühling!




Übrigens: Es sind nur noch ganz wenige Wochen bis es für uns auf nach Bali geht - die Aufregung und Vorfreude steigt bei uns schon ganz gewaltig. Kann jemand vielleicht die Zeit noch ein bisschen vordrehen???



rückenfreies Ballerina Shirt: Hati Hati (bio + fair), Shorts: secondhand, Strumpfhose: Swedish Stockings (recycelt + fair), Jutebeutel: Paper and Tea 



Alles Liebe,
eure Corinna

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Du hast auch einen hübschen Ballerinarücken! :)
    Ich wünsche dir eine entspannte Vorhochzeitszeit und: Hati Hati! :)
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke dir liebe Sabine! Du bist aber lieb :-))

      Löschen
  2. Wie wunderschön kann ein Label denn klingen? Und dazu dann noch so eine Bedeutung, bezaubernd!
    Ich freue mich auf jeden Fall mehr auf solche Einträge, besonders über "Faire" Kleidung mehr zu erfahren. Ich kaufe nur Secondhand und nähe diese Dinge dann um, nach meiner Reise möchte ich dies auch studieren. WIe sieht es mit dir aus? auch etwas in die Richtung? :)

    ps. Ich habe gerade einen neuen Blogpost verfasst, ich würde mich über deinen Besuch nochmals freuen. Herzliche Umarmungen, Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klingt super und passt auch sehr zu dir wie ich finde :) Bin gespannt wie es dann weiter geht! Ich arbeite momentan im Marketing bei einer nachhaltigen Firma, aber hat nicht direkt was mit Mode zu tun. Mir war nur wichtig, etwas Sinnvolles zu unterstützen :)
      Und klar, ich schau immer sehr gern bei dir vorbei!

      Löschen
  3. Ich bin total verliebt in die Teile von Hati Hati und darf auch schon ein Paar mein Eigen nennen. Besonders toll ist meine oversized Strickjacke. In die hab ich mich die letzten Monate immer wieder eingekuschelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie cool, dass du die Marke sogar schon länger kennst! :) Das find ich super!!

      Löschen
  4. Meine liebe Corinnaaaaa ♥ Mal davon abgesehen dass du so eine hübsche Frau bist und eine HAAAAMMER Figur hast: Ich brauch das Oberteil auch! :D Das sieht so unglaublich schön aus! Jetzt mal Hand auf's Herz, du bist echt die Einzige bei der ich Lust bekomme die Klamotten nachzukaufen! Es sind so ganz schlichte, schöne und alltägliche Stücke mit einem tollen Schnitt und fair produziert ♥ Sonst sind mir die Fashion-Blogs zu hipp und ausgefallen, von daher: GROSSES LOB an dich meine Süße :) ♥ So. Und jetzt stöbere ich mal bei Hati Hati rum und wünsch dir eine zauberhafte Vorhochzeitszeit ;D
    deine Duni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhh, das geht runter wie Butter liebste Duni, ganz vielen Dank dir!! :) Das freut mich so sehr, dass ich dich zum fair fashion nachkaufen anfixen kann - das darfst du wirklich seeehr gern tun! Fühl dich ganz lieb gedrückt! ♡ ♡

      Löschen
  5. Super schöne Fotos, toller Rücken und ein richtig schönes fair Fashion Stück!

    AntwortenLöschen
  6. Ein echt tolles Outfit !!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen! Deine Haare sehen super aus:)

    Laura von sparklingpassions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. das sind wirklich tolle bilder geworden :)
    LG*


    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

FIND ME ON

https://www.facebook.com/kissenundkarma   http://www.instagram.com/kissenundkarma

Subscribe