Fast Fashion Fasten Teil 3 - meine Lieblingslektüren

Mittwoch, März 15, 2017

Willkommen in Woche 3 des #FastFashionFastens! Wie schon in diesem Post versprochen, stelle ich euch heute 10 meiner liebsten Fair Fashion Blogger vor, die die Welt ein bisschen grüner machen und mit fairen Outfits + sinnvollen Gedanken inspirieren. Wenn du also auf der Suche bist nach neuen schönen Klamotten bist, schau doch mal bei diesen Damen & Herren vorbei, um dich fair und stilvoll inspirieren zu lassen. In einem separaten Post muss ich dann auch noch die anderen großartigen Blogs vorstellen, die sich allgemein mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen - denn auch davon gibt es einige ganz tolle! Jetzt aber Bühne frei für die Slow Fashion Blogger, die ich besonders gern besuche:

1. At/least

capsule-wardrobe-experiment-outfit-10-2




Lisa stellt nicht nur schöne faire Outfits vor; sie näht auch Einiges selbst und experimentiert mit einer Capsule Wardrobe. Hut ab für so viel positive Inspiration! In ihren Friday Five stellte sie außerdem ihre nachhaltigen Wochenfavoriten vor und vegane Rezepte gibt's auch noch ab und an.












Die Österreicherin Justine stellt neben veganen Rezepten auch regelmäßig schicke faire Mode vor. Ihr Freund Alex ist dabei sowohl vor als auch hinter der Kamera, d.h. es gibt auch was für Männer! Außerdem hat sich Justine die Mühe gemacht, einen riesigen Fair Fashion Guide zu erstellen, den ich euch gern hier verlinke.


 



 



Anna und Esther haben nicht nur einen sehr individuellen Stil, sondern sind auch absolute Wortkünstler. Ich liebe ihren Schreibstil und empfehle euch wirklich, bei den beiden Hübschen mal vorbeizuschmökern!


 










Auch die Männerszene ist vertreten! Die beiden Jungs Yannick und Oliver verpacken in kurzen, knackigen Youtube Videos Outfits, Tipps und Meinungen rund ums Thema Fair Fashion. Sehr sehenswert!






5. Jäckle & Hösle

KBL-eyewear-vintage-fair-fashion-look-jeans-denim-outfit-sunglasses-19-5

Ein weiterer Fashion Favorit: Vrenis Blog mag ich besonders, weil sie sehr viel Vintage in ihren Outfits vorstellt und somit eben nicht den 08/15 Look zeigt. Kombiniert mit Fair Fashion Teilen, Naturkosmetik, Reisen und grünem Lifestyle generell ist ihr Blog sehr charmant und inspirierend.







Eine der größten Fair Fashion Bloggerinnen im deutschsprachigen Raum: Madeleine aus Österreich hat als Modebloggerin angefangen und ist mittlerweile ein Vorreiter in der Fair Fashion Industrie. Sie stellt auf ihrem Blog diverse Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit und Achtsamkeit vor und hat dabei immer noch sehr viele Outfitposts im Archiv zu bieten.

 


7. Subvoyage




Die beiden Schwestern Julia und Anna stellen neben leckeren Rezepten und Gedanken auch regelmäßig faire Marken und Outfits vor und haben sogar das erste Fair Fashion Treff in der Szene organisiert. Top!

 





Leonie aus Köln schreibt ein achtsames Lifestyle Magazin gefüllt mit super leckeren Rezepten, Tipps zu einem grüneren Leben und auch immer mehr Fair Fashion. Absolut lesenswert! Sie war übrigens zusammen mit den Mädels von Subvoyage Organisator des Green Blogger Meetups.



9. Vanillaholica






Und noch eine Österreicherin im Bunde: Bei Vivi gibt es sowohl Fair Fashion Inspiration, als auch Reisetipps (zur Zeit aus Irland!), DIY-Projekte, gesunde Rezepte und Gedanken. Auf jeden Fall einen Besuch wert!











Bei Anna ist zwar so weit ich weiß leider noch nicht 
alles Fair Fashion, aber sie hat vor einigen Monaten auch ihre Garderobe umgestellt und zeigt seitdem einige faire Labels und Outfits. Besonders gut gefallen mir ihre Lookbooks auf Youtube.








Also dann, wenn das keine Motivation zum Stöbern und Entdecken ist! Ich wünsch euch viel Spaß bei der Lektüre!

Alles Liebe,
eure Corinna


PS. Alle verwendeten Bilder stammen von den in der Überschriften verlinkten Blogs. Falls einer der o.g. Blogger sein Bild nicht auf meinem Blog haben möchte, sagt gern Bescheid und ich nehm es natürlich runter.

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Super toll, dass du die Accounts zusammengefasst hast! :)
    Danke dafür ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Julia, http://www.fulltimelifeloverblog.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gern liebe Julia! Freut mich, dass die Zusammenfassung dir gefällt :)

      Löschen
  2. Cool, da sind ja einige dabei, die ich noch gar nicht kannte! Finde die ganze Aktion klasse und lerne gerade jede Menge über faire Mode :-)
    Viele Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  3. Oh das freut mich total zu hören!! Und wie schön, dass du auch noch neue Inspirationen finden konntest - dann hoff ich, du bist auch dabei beim Fasten! :)

    AntwortenLöschen
  4. Da schaue ich gleich mal vorbei :) Danke für die Zusammenfassung

    AntwortenLöschen
  5. Ja, da sind in der Tat einige Blogs dabei, die ich ebenfalls extrem gerne lese. Vielen Dank für die, die ich noch nicht kannte.

    Liebst,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ui, auch noch mal hier ein dickes Danke für's mit aufnehmen... <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die vielen tollen Tipps!
    Ich stelle gerade meine ganze Social Media Welt um auf Nachhaltigkeit und Fair Fashion und alles was dazu gehört und dieser Blogpost hat mir sehr geholfen.
    Liebste Grüße aus Hamburg!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

FIND ME ON

https://www.facebook.com/kissenundkarma   http://www.instagram.com/kissenundkarma

Subscribe