Wofür ich die meisten Komplimente bekomme

Freitag, Oktober 14, 2016


Im letzten Jahr habe ich einige Änderungen in meinem Kleiderschrank vorgenommen: selten Getragenes aussortiert, fair produzierte und secondhand Neuzugänge einsortiert und auf Qualität statt Quantität geachtet. Alles in allem bin ich sehr happy mit der Entscheidung, auf Fair Fashion umgestiegen zu sein, auch wenn es manchmal ein wenig Verzicht auf das ein oder andere Trendteil bedeutet, das mir vielleicht gefallen hätte. Nachhaltige Mode ist eben nicht ganz so schnell und manchmal auch nicht ganz so ausgefallen wie die schnell und billig produzierte Konkurrenz - und das ist auch gut so!
Insgesamt also weniger Fehlkäufe und ein gutes Gefühl, das Richtige zu unterstützen.

Bei manchen Neuzugängen gingen die Meinungen meiner Freunde und Kollegen leicht auseinander, was auch ok ist. Modegeschmack ist subjektiv und das find ich völlig in Ordnung. Es gibt aber ein Teil, das tatsächlich bei unfassbar vielen Leuten (und das mit sehr unterschiedlichen Geschmäckern!) für Komplimente gesorgt hat und das ist meine Kerbholz Uhr.



Sowohl meine Freunde, Familie als auch Kollegen, sogar im Ausland, haben mich darauf angesprochen und positiv kommentiert. Und jedes Mal hab ich mich gefreut und erzählt, dass das gute Stück ein Geburstagsgeschenk von Tobi war - und nein, ich habe sie vorher nicht explizit ausgewählt und auf den Wunschzettel gepackt; er hatte die Idee von ganz alleine. :)

Kerbholz habe ich in diesem Beitrag schon mal vorgestellt und die passende Uhr zur Brille ist zu einem treuen, fast täglichen Begleiter geworden. Sie wird handgefertigt aus Naturholz und hat dadurch eine sehr angenehme Haptik. Super finde ich auch, dass Kerbholz sich für Umweltschutz engagiert und mit jedem verkauften Produkt für Aufforstungsprojekte spendet. Daher ein Accessoire, mit dem ich gerne nach Komplimenten fische. :-)


Gibt es bei euch auch ein Teil, das besonders oft kommentiert wird?

Alles Liebe, 
eure Corinna

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Eine schöne und nachhaltige Einstellung von dir!
    Deine Uhr gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüsse ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  2. liebe Corinna,
    ich kann gut verstehen, dass diese tolle Uhr so viele Komplimente bekommt. sie ist wirklich auch ein tolles Schmuckstück :)
    finde dein Einstellung zum Kleiderschrank-Minimalismus sehr schön und es ist immer wieder schön neuen Anstoß dazu zu bekommen!

    hab einen tollen Start in die neue Woche,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tina, das freut mich sehr zu hören! Liebste Grüße und auch dir eine wunderbare Woche! Corinna

      Löschen
  3. Ein super tolles Outfit und deine Bräune ist ja beneidenswert!
    Ich versuche momentan auch neue Sachen nur wohl überlegt zu kaufen. Ich habe auch gerade meine Begeisterung für Kleiderkreisel wieder entdeckt, tut so gut mal ordentlich auszumisten.

    Liebe Grüße Lis | www.lisliebt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Dank dir Lis! :) Das freut mich und ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! Kleiderkreisel kann auch ganz schön Spaß machen und ist auf jeden Fall besser als neu kaufen!

      Löschen
  4. Ich bewundere deine Entscheidung komplett auf Fair Fashion umzusteigen! Ich bin davon ehrlicherweise meilenweit entfernt, aber bevor ich was kaufe, überlege ich dreimal ob es zu mir und meinem Kleiderschrank passt. Die Holz-Uhr sieht echt cool aus und steht dir prima! :)
    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, ich habe auf dir darauf geantwortet. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Dorina,
      na das ist ja aber schon mal eine gute Sache, sich zu überlegen, ob man etwas wirklich wirklich braucht. Und wer weiß, beim nächsten Mal dann vielleicht sogar einen Schritt weiter und man macht sich Gedanken über die Produktionsbedingungen..baby steps :)
      Und vielen Dank, das schau ich mir gern an! Ganz liebe Grüße, Corinna

      Löschen
  5. Mega hübsch, die Uhr! Und du natürlich sowieso (;
    Finde ich super dass du dich dafür engagierst auf fair Fashion zu achten! Da können sich viele eine Scheibe abschneiden.
    Mach weiter so!

    Alles Liebe,
    Amy

    www.missamyable.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für die Blumen liebe Amy, sehr lieb von dir!! :)

      Löschen
  6. ach eine richtig tolle stylische uhr :)
    mein lieblingsteil/stück ist eine vintage Uhr die ich von meinen mann bekommen habe :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Katy! :) Oh auch ein Geschenk von deinem Liebsten, wie schön! Vintage find ich auch immer super!

      Löschen
  7. Coole Uhr und noch coolere Einstellung! Daumen hoch!
    Deine Beiträge sind echt super, spannende Themen, klasse formuliert:)

    Ich schaue ab jetzt definitiv öfter mal vorbei!

    Liebste Grüße,
    Carolin von Streifenherzchen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank lieben Carolin, das freut mich mega! Ich schau auch gerne mal bei dir vorbei! :)

      Löschen
    2. Deine Verlinkung funktioniert leider nicht (aber ich hab dich trotzdem gefunden :)) - vielleicht mal den Html Code checken? das hatte ich auch schon mal!

      Löschen
  8. Ein schöner Post und ein scönes Outfit :)
    Wenn ich mir das so angucke bekomme ich wieder richtig Lust auf den Sommer.
    Im Winter möchte ich am liebsten nur warme Pullover tragen. Wobei ich im Sommer richtig aufblühe.
    Liebe Grüße
    Ceren

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

FIND ME ON

https://www.facebook.com/kissenundkarma   http://www.instagram.com/kissenundkarma

Subscribe