Interior wishlist: Zeitlos Monochrom

https://de.pinterest.com/pin/568860996662915259/

Ich mach ja nicht jeden Trend mit. Wär auch anstrengend und nicht besonders nachhaltig, alle paar Wochen seine Inneneinrichtung zu verändern. Aber es gibt schon so einige Inspirationen, die ich gerne mitnehme und dann auch umsetze und einer davon ist ganz klar der monochrom Trend. Die Nichtfarben Schwarz und Weiß sind einfach immer schön, klassisch zeitlos.

Bei manchen Farbtrends wie z.B. bei den jetzigen Trendfarben für 2016 Rosé Quartz und Serenity a.k.a. Babyblau bin ich einfach raus. Rosa war noch nie so meins und an blauen Mustern für Inneneinrichtung hätte ich mich glaube ich schon nach ein paar Tagen sattgesehen. Oder Minuten.

Monochrom hingegen ist für mich immer eine gute Wahl. So herrlich unaufgeregt. So chic. So zeitlos. Generell mag ich den weiß-cleanen Scandi-Look auch super gern, damit es aber nicht ZU klinisch wirkt (und seien wir mal ehrlich, wer kann seine Wohnung schon sauber halten, in der einfach alles weiß ist?!), sind ein paar schwarze Tupfer für mich die perfekte Kombi.

Pinterest liefert auch wunderbare Inspiration dazu:

https://de.pinterest.com/pin/365987907196975984/

https://de.pinterest.com/pin/419890365231939732/

Hier eine kleine Wishlist mit feinen Inspirationen für die Zukunft. Das Schöne ist ja, dass einfach alles zusammenpasst und man bei einer schwarz-weiß-grauen Grundeinrichtung immer mal wieder farbliche Accessoires dazu kombinieren kann.


1 Steel Mug von Two Thirds
Nachhaltige Klamotten & Accessoires produziert in Spanien. Der Markenname lautet übrigens Two Thirds, weil 2/3 unserer Erde mit Wasser bedeckt sind und die Surfermarke das auch bitte so erhalten will. Cooles Label.

2 Hängeleuchte Karma - Nordlux
Schlicht, sexy, stylisch. Allein schon dem Namen wegen Daumen hoch. :D
Westwing ist so eine Plattform mit Riesen-Suchtfaktor. Kennt ihr das? Nur mal schnell reinschauen und dann stundenlang durch wunderschöne Wohnaccessoires stöbern XD

3 Dekovase Mette - Hübsch
Das dänische Label Hübsch hat derzeit einige wirklich hübsche Dinge bei Westwing im Angebot. Hach, die Skandinavier verstehen einfach was von schlichter Schönheit.

4 Radio - Ruark Audio
Nicht ganz günstig, aber dafür ziemlich stylisch und das Gehäuse aus nachwachsenden Rohstoffen statt aus Plastik.

5 Wanduhr Company Copper
Wahrlich zeitloses Design. I like.

6 Recyclingvase - Oohh
Natürlichkeit steht hier im Vordergrund: Das Herzstück ist recyceltes Papier. Die einzigartige Form erhält jedes "OOhh" Produkt übrigens per Hand - feine Sache!

Und ihr so? Was haltet ihr von monochromer Einrichtung?
Alles Liebe,



Kommentare:

  1. Ja, das kenne ich. Ich hol mir zurzeit auch viel zu viele Inspirationen! Das macht mich ganz verrückt. Auch bei mir bleibt alles schwarz weiß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ist doch super; nur mal ein bisschen schauen was es so gibt :)

      Löschen
  2. Ich liebe deine Inspos!♥ Alles in schwarz-weiß habe ich nur im Schlafzimmer durchgehalten, da ist die restliche Wohnung in weiß-mint habe (sollte etwas von unseren Reisen angehaucht sein und es hat perfekt geklappt :-). Aber das Schlafzimmer gefällt mir monochrom ziemlich gut. Habe weiße Bettwäsche und mir ganz dezent hellgraue bestellt, die sich so toll einfügt ♥ Ikea und H%M Home sind da tolle Alternativen zu den extrem teuren Möbelhäusern.
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Melina :)
      Weiß mint klingt aber auch schön. Und hach, ich hab auch eine Schwäche für schöne Bettwäsche <3

      Löschen
  3. Damit triffst du genau meinen Geschmack! Die Uhr finde ich richtig schick :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Sachen dabei. Mir fehlt nur irgendwie noch die passende große Wohnung :D
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja das kenn ich. Wenn man irgendwann eines schönen Tages ein Haus hat, mit hohen Decken und weitläufigen Räumen, dann macht alles Sinn :D

      Löschen
  5. Ich stehe total auf Schwarz - Weiß - Grau und ich liebe es auch mich auf Pinterest umzuschauen in Bezug auf Interior. Deine Wishlist würde ich übigens eins zu eins so übernehmen :)
    LIebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Feedback liebe Julia! Macht aber auch Spaß, gell? :)

      Löschen
  6. Wir lieben diesen Post :) Alles in schwarz und weiß, total klasse. Vielen Dank für deine Inspiration! LG, Kitti von dem Sukhi Team

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

Copyright by Corinna. Please do not use my pictures without permission.. Powered by Blogger.