Interior wishlist: Zeitlos Monochrom

https://de.pinterest.com/pin/568860996662915259/

Ich mach ja nicht jeden Trend mit. Wär auch anstrengend und nicht besonders nachhaltig, alle paar Wochen seine Inneneinrichtung zu verändern. Aber es gibt schon so einige Inspirationen, die ich gerne mitnehme und dann auch umsetze und einer davon ist ganz klar der monochrom Trend. Die Nichtfarben Schwarz und Weiß sind einfach immer schön, klassisch zeitlos.

Bei manchen Farbtrends wie z.B. bei den jetzigen Trendfarben für 2016 Rosé Quartz und Serenity a.k.a. Babyblau bin ich einfach raus. Rosa war noch nie so meins und an blauen Mustern für Inneneinrichtung hätte ich mich glaube ich schon nach ein paar Tagen sattgesehen. Oder Minuten.

Monochrom hingegen ist für mich immer eine gute Wahl. So herrlich unaufgeregt. So chic. So zeitlos. Generell mag ich den weiß-cleanen Scandi-Look auch super gern, damit es aber nicht ZU klinisch wirkt (und seien wir mal ehrlich, wer kann seine Wohnung schon sauber halten, in der einfach alles weiß ist?!), sind ein paar schwarze Tupfer für mich die perfekte Kombi.

Pinterest liefert auch wunderbare Inspiration dazu:

https://de.pinterest.com/pin/365987907196975984/

https://de.pinterest.com/pin/419890365231939732/

Hier eine kleine Wishlist mit feinen Inspirationen für die Zukunft. Das Schöne ist ja, dass einfach alles zusammenpasst und man bei einer schwarz-weiß-grauen Grundeinrichtung immer mal wieder farbliche Accessoires dazu kombinieren kann.


1 Steel Mug von Two Thirds
Nachhaltige Klamotten & Accessoires produziert in Spanien. Der Markenname lautet übrigens Two Thirds, weil 2/3 unserer Erde mit Wasser bedeckt sind und die Surfermarke das auch bitte so erhalten will. Cooles Label.

2 Hängeleuchte Karma - Nordlux
Schlicht, sexy, stylisch. Allein schon dem Namen wegen Daumen hoch. :D
Westwing ist so eine Plattform mit Riesen-Suchtfaktor. Kennt ihr das? Nur mal schnell reinschauen und dann stundenlang durch wunderschöne Wohnaccessoires stöbern XD

3 Dekovase Mette - Hübsch
Das dänische Label Hübsch hat derzeit einige wirklich hübsche Dinge bei Westwing im Angebot. Hach, die Skandinavier verstehen einfach was von schlichter Schönheit.

4 Radio - Ruark Audio
Nicht ganz günstig, aber dafür ziemlich stylisch und das Gehäuse aus nachwachsenden Rohstoffen statt aus Plastik.

5 Wanduhr Company Copper
Wahrlich zeitloses Design. I like.

6 Recyclingvase - Oohh
Natürlichkeit steht hier im Vordergrund: Das Herzstück ist recyceltes Papier. Die einzigartige Form erhält jedes "OOhh" Produkt übrigens per Hand - feine Sache!

Und ihr so? Was haltet ihr von monochromer Einrichtung?
Alles Liebe,



-->
Copyright by Corinna. Please do not use my pictures without permission.. Powered by Blogger.