Air BnB Wohnung deluxe in Straßburg


Ach, wie ich das Reisen liebe! Städtetrips bedeuten neue Restaurants, Cafés und Bars entdecken und dank Air BnB auch: wohnen wie die Einheimischen. Einfach mal so tun, als würde man jeden Sonntag zu der kleinen französischen Boulangerie das Frühstücksbaguette holen gehen, danach über den Platz des Straßburger Münster schlendern und am Fluss entlang im veganen Café köstlichen Kuchen essen. Wenn man die Einkäufe heimgebracht hat, ein bisschen frisch machen in der Wohnung und dann abends auf ein Glas Wein in die Rue au Temple Neuf - ist ja gleich nebenan. Oui, oui, keine große Sache. Zumindest wenn man die richtige Wohnung erwischt. Und das haben wir dieses Mal, das kann ich euch sagen! :-)

Wir haben ein romantisches Wochenende in Straßburg verbracht, gleich über die Grenze, eigentlich nur ein Katzensprung von Stuttgart entfernt. Das Tolle neben dem Essen und der süßen Stadt an sich war aber wirklich dieses Goldstück von Wohnung, das wir gemietet hatten: Richtig schöner Altbau, super zentral gelegen, absolut liebevoll eingerichtet mit stylischen Möbeln, selbstgemachten Details und viel Charme. Schon gleich beim Reinkommen hab ich mich verliebt!


Wenn man den kleinen Innenhof passiert und durch die Wohnungstür tritt, ist gleich rechts vom kleinen Flur weg das Schlafzimmer. Die raue Backsteinwand ist naturbelassen und rustikal, die Balken an der Decke freigelegt, die Raumhöhe ein Traum. Die Fenster sind mit  dicken Stoffvorhängen verziert und das Bett hat neben einem selbstgemachten Samt-Headboard auch noch zwei kleine Leselampen im Industrial Stil auf jeder Seite und eine riesige alte Holztruhe nebendran. 



Die beiden samtigen Prinzessinnen Stühle runden den barocken Stil wunderbar ab. Ja, hier lässt es sich aushalten!


Geht man vom Flur aus in die andere Richtung, (vorbei an diesem Traum-Spiegel!) kommt man gleich ins einladende Wohnzimmer, das auch eine gelungene Mischung aus Altem und Modernem ist, mit einem selbstgebauten, rustikalen Couchtisch, stuckverzierten Spiegeln, indirekten, warmen Lichtquellen, einem weißen Klavier, einem stylischen Sofa und einer Chaiselongue. Ich weiß gar nicht, wo ich mich zuerst hinsetzen will. :-)





Die Küche versprüht dank des riesigen Spiegels Industrie-Charme und war auch gut ausgestattet. Alles was wir brauchten, war vorhanden und wir haben den ersten Abend sehr lecker gekocht und uns eine Flasche Rotwein aus dem regionalen Supermarkt ums Eck gegönnt. So wie es sich gehört.


 

Auch das Bad war schön gemacht, mit einer uralten quietschenden Holztür und einem riesigen, bodentiefen Poster, das kaum aufs Foto gepasst hat. 


Alles in allem haben wir uns in der Wohnung von Georges wirklich wohl gefühlt und ich wurde gleich inspiriert, die ein oder andere Deko-Idee nachzubauen bzw. nach ähnlichen Schätzen wie der alten Truhe im Schlafzimmer Ausschau zu halten. Das Schöne an der Wohnung war außerdem, dass Preis-Leistung mit 80€ die Nacht absolut gestimmt hat. Wir waren jetzt schon öfters in Air BnB Wohnungen und wurden noch nie richtig enttäuscht, aber beim Stöbern durch die Angebote stolpert man doch immer mal wieder über sogenannte Privatwohnungen, die dann aber doch ziemlich karg eingerichtet sind und recht offensichtlich nichts Persönliches mehr enthalten, sondern nur noch als zweckmäßige Ferienwohnung dienen. Das widerspricht meiner Meinung nach der ganzen Idee von Air BnB!
Naja, jedenfalls hatten wir in unserer kleinen Oase einen wunderschönen Aufenthalt und haben übrigens auch einige super-leckere kulinarische Erfahrungen. Wenn ihr mal in der Stadt seid, würd ich euch einen Besuch des süßen kleinen Cafés What the Cake? und des Restaurants Une Fleur des Champs (auch gleich in der Nähe der Wohnung!) unbedingt ans Herz legen.

Na, bist du auch schon bei Air BnB angemeldet? Falls nicht, bekommst du beim Registrieren mit diesem Link sogar 30€ Reiseguthaben geschenkt. Eine feine Sache würd ich sagen, oder? Kleiner Tipp am Rande: ich lese mir vor dem Buchen immer die obersten 5-10 Bewertungen durch und achte darauf, dass die Wohnung mindestens 4.5 Bewertungssterne hat - dann kann eigentlich nichts schief gehen. :-)

Alles Liebe, eure Corinna

Kommentare:

  1. Oh, das ist wirklich eine Traumwohnung...da bekomme ich direkt Lust auf einen Kurztrip. Mache ich auch am WE; Unterkunft ist aber leider schon gebucht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade, denn die war wirklich ein Sahnestück! Aber vielleicht beim nächsten Mal! :) Viel Spaß dir am WE!

      Löschen
  2. Oooooohhhh du meine Güte ❤ Was ist das denn bitte für eine TRAUMWOHNUNG! Wenn ich die Fotos sehe will ich sofort alles stehen und liegen lassen und sofort dahinziehen :D Es ist echt unglaublich, was man immer für kleine Schätze auf AirBnB findet, oder? In Straßbourg waren wir zwar jetzt schon wahnsinnig oft aber ich finde die Stadt auch so toll und einfach perfekt für einen Kurztripp ❤ Ganz tolle Eindrücke meine Süße! Ich wünsch dir noch eine schöne Woche :*

    Deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebste Duni! Ja, Straßburg kann man immer mal machen, ne? Gleich ums Eck, alles irgendwie so schon fronzösischhhh und viele schöne Cafés und Bars zu entdecken. Und ja, diese Wohnung ist wirklich so schön, wir haben es auch geliebt. Und wollten am liebsten die ein oder anderen Möbel (bzw. gleich die Steinwand :D) mitnehmen haha!

      Löschen
  3. Liebe Corinna!

    Das schaut wirklich nach einem absoluten Glücksgriff aus - und das ist so in etwa eine Form der Traumwohnung, wie ich sie mir später für mich und Mr. Grünzeug vorstellen kann. Wunderschön!

    Auf Reisen zu sein, ist wirklich sehr aufregend, da stimme ich dir absolut zu! Ich wünsche euch noch ganz viele weitere spannende Trips und Abenteuer! :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, da kommt man gleich ins träumen, wie man es selbst gern bei sich hätte! :) Für immer wär sie vielleicht etwas klein, aber noch zwei Zimmer dran und sie wär perfekt! Oder einfach für einen Kurztrip genießen! :)

      Löschen
  4. Hey Corinna,

    Danke, super schöne Beschreibung und da ich noch nie in Strassburg war...wird es genau jetzt Zeit!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sehr gern! :-) Ich hoffe du genießt es da, wenn du den Trip machen solltest! :)

      Löschen
  5. Ach Strassburg soll auch so toll sein !
    Danke für's Teilen deiner Eindrücke :) und ja ich kann mich den anderen nur anschließen, die Wohnung schaut brutal schön aus :)

    Freut mich, dass du eine schöne Zeit dort hattest !

    Liebste Grüße,
    Vivi
    Vanillaholica.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wirklich super schön! Danke dir :)

      Löschen
  6. Die Wohnung ist wunderschön! So Instagram/ Pinterest like ;P Wunderschön eingerichtet :)Wir buchen auch oft über air bnb, dort gibt es wirklich schöne Unterkünfte :)
    Alles Liebe,
    Celine

    http://ceyourgoals.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Air BnB ist schon eine feine Erfindung :) Danke für deinen Kommentar!

      Löschen
  7. Ich finde airbnb auch sooo toll und war schon oft in wohnungen, die ich dort gebucht habe :) die idee davon, wie einheimische zu leben, ist echt so klasse :) das gehört auch zu einem gelungenen urlaub, wie ich finde :)

    xx Mara
    http://piecesofmara.com

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

Copyright by Corinna. Please do not use my pictures without permission.. Powered by Blogger.