Große Pläne...

Samstag, Juni 25, 2016



Ihr Lieben, ich bin gerade große Pläne am schmieden. Ich war mir anfangs nicht ganz sicher, ob ich über das Thema überhaupt auf dem Blog berichten soll, aber es ist ein großer Teil meines Lebens und das will ich euch nicht vorenthalten. Also, here it goes: Ich habe mich verlobt! Eeeeeeeeek. Das klingt noch immer irgendwie surreal und ungewohnt in meinen Ohren, aber: ich werde meinen Traumprinz heiraten. ♡  Und ich freue mich ganz wahnsinnig darauf!



Den Antrag hat meinen Herzensmann schon im April gewagt, an unserem Jahrestag, gefolgt von einem romantischen Dinner im besten veganen Restaurant Stuttgarts, ein paar Cocktails und einem gemütlichen Abend auf der Terrasse vor der Feuerschale. Und ich sag euch, es ist ein wirklich verrücktes Gefühl! Und so schön. Wir quasselten den ganzen Abend über unsere Verlobung, überlegten uns fröhliche Traumhochzeits-Szenarien à la Destination Wedding am Meer und waren wie betrunken vor Glück. Und ein bisschen betrunken dann schließlich auch.

Zwar hatten wir schon öfters mal beiläufig übers Heiraten gesprochen, aber die Frage "Willst du meine Frau werden?" hat dann doch irgendwie nochmal alles verändert. Alles emotionalisiert. Und für wochenlange Entzückung gesorgt, weil man es anfangs irgendwie gar nicht so richtig begreifen kann. Zumindest ging es mir so. Die freudigen Gratulationen, das euphorische "Happy Verlooobung to youuu" Ständchen meiner Maastricht-Mädels, in schönster Happy Birthday Melodie, und unsere eigenen ersten Planungsversuche des Projekts Traumhochzeit haben langsam dafür gesorgt, dass das Ereignis realer wird. Langsam, aber sicher.


Der Plan: Sommer 2017

Die Frage nach der Umsetzung hingegen ist wirklich eine schwierige. Wir haben mittlerweile schon verschiedenste Szenarien durchgespielt, von "ganz klein, nur mit Familie und Trauzeugen" bis hin zu "Fliegen wir einfach nach Costa Rica und trauen uns ohne irgendwen" über Hochzeit mit allen guten Freunden und Bekannten in meiner Heimat (der idyllischen Eifel) oder auch Hochzeit im Raum Baden-Württemberg, unserem derzeitigen Wohnort. Letztes wäre wohl am übersichtlichsten zu planen, da wir gerne auch viel selbst übernehmen möchten, kein Budget für einen Hochzeitsplaner haben und wir generell auch Wert auf eine möglichst nachhaltige Hochzeit legen. Sprich, die Feier soll gern im Grünen stattfinden, das Catering auf jeden Fall vegetarisch werden, die Deko nicht nur Wegwerf-Plastik, sondern lieber nachhaltige und recycelte Materialien und secondhand, wann immer möglich. Den Gedanken, dass wir mit der Feier unserer Hochzeit Müllberge hinterlassen oder einen riesigen negativen Umwelt-Einfluss haben, fände ich sehr schade. Daher Projekt: Green Wedding.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Und jetzt geht es los: schöne Locations in Ba-Wü ausfindig machen, bei denen man das Catering selbst organisieren kann und die auch noch einen freien Termin für Sommer 2017 haben - schon gemerkt, nicht leicht. Vielleicht eine alte Obstwiese irgendwo, wo man ein Zelt mieten kann? Catering Tipps, Deko Tipps, Tipps zum Kleid, einfach generelle Erfahrungen zum Thema vegan/vegetarische, nachhaltige Hochzeit sind mir sehr willkommen. Ich freue mich über jeden Hinweis und recherchiere bis dahin einfach mal los. Ein paar Ideen hätte ich da ja schon. :)

Alles Liebe,
eure Corinna

You Might Also Like

44 Kommentare

  1. Liebe Corinna,

    alles Liebe zur Verlobung! Leider kann ich die keine Tipps in BA-WÜ geben, aber trotzdem wünsche ich euch ein tolles Fest! Schöner Blog, werde ich jetzt öfter vorbeischauen :-)

    Liebe Grüße

    Christine

    http://pretty-you.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank, Christine! Hab noch einen schönen Sonntag! :)

      Löschen
  2. Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch! Dieser Ring ist wirklich wunderschön!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag meine Liebe!
    Liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  3. WOW, herzlichen Glückwunsch liebe Corinna!! Man hätte es sich ja fast denken können, so verliebt wie ihr zwei immer auf den Bildern ausseht. ;-) Freue mich sehr für dich! Mein Bruder und seine Freundin heiraten diesen August auch und sie planen auch eine Green Wedding (das Wort muss ich mir merken ;)) im Garten der Großeltern. Die Ringe sind aus recyceltem Material und es wird veganes Essen und keine Schnittblumen geben, soviel ich weiss. Bin schon total gespannt! Für Deko Inspirationen finde ich ja Pinterest genial. Hab da auch ein Board für solche Anlässe, falls du da mal vorbei schauen willst :-D https://de.pinterest.com/greenderella/party-inspiration/ Habt ganz viel Spaß beim Planen! Liebste Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ganz vielen Dank liebe Franzi! :) AUf Pinterest bin ich auch schon seit Wochen fleißig am Sammeln - aber wie gut, dass du es schreibst, ich weiß gar nicht, wieso ich dir da nicht schon längst folge! Ist jetzt erledigt, danke dir für die Inspiration :) Und dann alles Gute für deinen Bruder, das klingt ja auch toll!

      Löschen
  4. Hallo Corinna!
    Wie schön! Viel Spaß beim Planen und genieß es, freu dich auf euer Leben zu zweit! Ich finde es toll, dass du eine grüne Hochzeit planst, das wäre mir auch echt wichtig. Bin gespannt, was du alles entdeckst.
    Ach so - falls dir die südliche Pfalz nicht zu weit ist (ca 30 Min von Karlsruhe), da gibt es ein paar tolle Weingüter. Meine Cousine hatte da ne ganz tolle Sommerparty.
    Hab deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und find ihn super.
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anne!! Das freut mich sehr und auf unser weiteres Leben zu zweit (obwohl sich jetzt vorerst nicht viel ändert außer vielleicht der Nachname ;)) freu ich mich auch schon arg :)
      Oh, hast du einen Namen oder einen Link von dem Weingut? Das klingt auf jeden Fall toll! Ganz liebe Grüße!

      Löschen
    2. Huhu,
      nee, den Link oder den genauen Namen weißich nicht, nur dass sie in Edenkoben gefeiert hat und das wurde damals 2012 gerade neu für Hochzeiten genutzt. Aber ne Liste gibts hier: https://www.pfalz.de/freizeit-und-erleben/weingueter#
      Bei mir hat sich nach der Hochzeit auch gar nichts geändert, zum Glück, nicht mal der Nachname ;) Aber schön ist es trotzdem!

      Löschen
  5. Ach nein, wie schön! Und die Idee einer "Green Wedding Party" finde ich auch super und sehr verantwortungsvoll. :) Noch ganz viel Freude bei der Planung und Umsetzung!
    (Übrigens ist dein Blog sehr schön, ich folge dir seit kurzer Zeit begeistert.)

    Alles Liebe,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Liz, das freut mich sehr! Ich werde jedenfalls berichten wie es weiter geht und freu mich, wenn du vorbeischaust! Ganz lieben Gruß!

      Löschen
  6. Hach wie schön, herzlichen Glückwunsch euch beiden! Das hört sich einfach perfekt an und ich wünsche euch beiden einen ganz tollen Tag :) Klingt nach einem echten Projekt, eure grüne Hochzeit, aber ich finde das einfach wundervoll! Man feiert diesen einen einzigen Tag und denkt überhaupt nicht an die Folgen danach, aber wie schön, dass ihr beide auch hier an die Zukunft denkt :)Ich bin gespannt, was du noch weiter berichten wirst!

    Liebst ♥
    Lea Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lea Christin! Ja, genau so ist es mit dem Tag. Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit und auch wenn es nicht perfekt wird, sind wir doch bemüht es möglich "grün" zu gestalten. Ich werde berichten :)

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe und viel Spaß und Erfolg beim Hochzeit planen!

    xxx,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch!
    Claudi&Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ihr beiden! Viele liebe Grüße nach Daun :)

      Löschen
  9. Herzliches Glückwunsch :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg beim Hochzeit planen!

    Liebe Grüße,

    Dani

    www.daninanaa.com

    AntwortenLöschen
  11. Hi Corinna! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung! *-* Wie aufregend! :) Ich fühle gerade total mit dir! :)
    Eine Hochzeit im Grünen steht bei mir auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Ideen dazu findest du auf Pinterest in Massen (auch zu nachhaltigen Hochzeiten)! :)
    Schönen Montag! Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Leni! Ohh das ist ein guter Tipp, ich bin immer offen für neue Inspiration und schaue auf jeden Fall mal auf deinem Pinterest rein :)

      Löschen
  12. Ganz wundervoll! Freue mich sehr für dich und wünsche euch ganz ganz viel Glück für die Zukunft! Schöne Bilder übrigends :-)

    Liebe Grüße, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen Dank liebe Eva! Wirklich lieb von dir :)

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch auch noch mal von mir! Hatte gestern ganz vergessen, dir das auch nochmal persönlich zu sagen :)

    Lisa – at/least

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Lisa!! Kein Problem, es gab ja auch viele andere Themen :) War ein sehr schöner Abend gestern!

      Löschen
  14. Liebe Corinna, auch hier von mir noch mal die besten Wünsche! Und viel Spaß bei den Planungen! Denkt in erster Linie an euch, es soll euer Tag werden. <3
    Katharina ktinka.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank dir Katharina! :) Ja, das ist auch manchmal etwas schwierig im Kopf zu behalten wenn man ein Fest für so viele Menschen plant - aber wir geben unser Bestes! :)

      Löschen
  15. Hallo Corinna,
    ❤️lichen Glückwunsch :)
    Zwecks Green Wedding, eine Freundin von mir hat zB als Platzschilder Herzmarmeladengläser mit Erdbeermarmelade gehabt. Die hat man aufjedenfall mit nach Hause genommen(somit keinen Müll) und ich fand es echt schön als ich die Marmelade aufgemacht habe und daheim dann Wochen später gegessen habe und mich sofort an die Hochzeit erinnert habe und das echt n schöner Moment war.
    Aber ich denke du findest bestimmt tausend Sachen im Internet und bist damit bestimmt "erschlagen" und Tobi auch;)
    Auf Facebook bin ich in ner Gruppe die Vegan Ludwigsburg heißt da kennt Vllt jmd jmd der jmd kennt der vegane Catering Firmen oder so kennt :)
    Liebe Grüße
    Lisa ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ach vielen Dank dir für die schöne Idee! Stimmt, das hat eine Freundin von mir auch schon mal so gemacht. Mal schauen ob ich dann auch so fleißig werden^^
      So bald wir eine schöne Location haben, wo das Catering nicht bindend ist, geht die Suche nach dem Essen los und ich behalt mir das auf jeden Fall im Hinterkopf!
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  16. Hallo Corinna,
    Ich bin durch Zufall über deinen Blog gestolpert und geblieben. Du bist einfah sehr sympathisch.
    Ich hab so sehr mich selber in deinem Text gesehen und hoffe, dass ich auch eines Nachts betrunken vor Verlobungsglück irgendwo mit meinem Herzensmann sitzen kann.
    Und: ich kenne einen zuckersüßen Ort in BaWü (wo ich selber am liebsten Heiraten würde) vielleicht ist das ja nicht zu weit von euch und mal einen Klick Wert. (Vorallem die Seebilder)
    Es geht um einen kleinen Umgebauten alten Bauernhof mit Scheune und See, den Kulturhof Erpfenhausen. Das liegt auf der Schwäbischen Alb.
    http://www.kulturhof-erpfenhausen.de/index.php?show=kulturhof
    Ich wünsche euch, dass es besser wird als in eurer Vorstellung.
    Alles Liebe,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ganz vielen Dank für deinen lieben Kommentar Luisa, das freut mich total zu lesen :) Und von dem Bauernhof hab ich jetzt noch gar nicht gehört, aber das klingt ja perfekt. Das werd ich auf jeden Fall mit in die Liste nehmen und mal anfragen. :) Merci!

      Löschen
    2. Hui da hab ich gerade mal reingeklickt- das sieht ja wirklich toll aus! <3 danke für den Tipp!!

      Löschen
  17. Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ganz wunderbar.
    Also wir sind damals mit Freunen nach Las Vegas geflogen! Es war grandios und ich würde es jederzeit wieder machen!
    Als Tipp in BaWü: http://ailinger-muehle.de/feiern-in-der-m-hle/hochzeiten.html

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ines, ach was, das hätte ich jetzt nicht gedacht! Wie witzig! :D Und die Idee gefällt mir nach wie vor - wenn uns alles über den Kopf wächst, ist das immer noch Plan B ;-) Bis dahin schau ich mir aber gern deinen BaWü Tipp mal an, vielen Dank!

      Löschen
  18. KatharinaJuni 29, 2016

    Liebe Corinna,

    als sonst stille Leserin möchte ich euch ganz herzlich zur Verlobung gratulieren! Genießt die Zeit der Aufregung, Vorbereitung und Freude. Wir haben für unsere Hochzeit im letzten Jahr den Sonnenhof in Erwägung gezogen. Vielleicht ist der ja was für euch? http://www.dersonnenhof.com/hochzeiten-familienfeste-stuttgart/hochzeiten/

    Mir gefällt dein Verlobungsring extrem gut. Weißt du, wo es ihn zu kaufen gibt? Wir haben uns bei der Verlobung auf selbstgebastelte Ringe aus Gras beschränkt, aber es gibt ja auch andere Anlässe für besonderen Schmuck. :-)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katharina,
      oh wie schön, dass du dich meldest, vielen Dank! Der Sonnenhof ist wunderschön; genau so was würde ich mir wünschen. Aber leider wird uns das viel zu teuer, mit dem gebunden Caterer und Getränken + Location Kosten. Aber es sieht jedenfalls ganz toll aus! :) Ihr hattet also auch noch nicht euren großen Tag? Das mit den Gras-Ringen finde ich ja auch sehr süß! :)
      Ich kann meinen Liebsten natürlich einfach mal fragen, wo er den Ring her hat. Schick mir gern einfach eine Email an kissenundkarma@gmail.com und ich werd's schon rausfinden ;) Danke für das Kompliment jedenfalls!

      Löschen
  19. Oh wie schöööööön :)
    Alles liebe und Gute natürlich auch von mir <3
    Das klingt einfach alles so super romantisch :)
    Und gegen eine Hochzeit am Meer hätte ich auch nichts einzuwenden !

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    www.vanillaholica.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank dir, Vivi!! Hach ja, am Meer wär auch nicht schlecht. Nur so schwer zu organisieren von hier aus ;)

      Löschen
  20. Oh, herzlichen Glückwunsch und der Ring ist wundervoll!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  21. Ich gratuliere dir von ganze Herzen und freue mich sehr für dich. Einen tollen Ring hat dein zukünftiger ausgesúcht und ich kann mir vorstellen, dass du dahinschwebst... mir erging es nicht anders. Mein Antrag war zwar nicht so spektakulär, dafür kam er von ganzem Herzen.
    ann vielleicht auch erst in zwei bis drei Jahren stattfinden, mal sehen :)
    Alles Liebe aus Graz
    Elisabeth

    www.missespopisses.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Elisabeth!! :) Ich freue mich wirklich sehr und gratuliere dir ebenso! :) Bin gespannt, ob du auch darüber berichtest. Ich würde mich jedenfalls freuen!

      Löschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

FIND ME ON

https://www.facebook.com/kissenundkarma   http://www.instagram.com/kissenundkarma

Subscribe