Herbstinspiration von Lisa

Hey, ich bin Lisa und poste auf meinem Blog at/least regelmäßig über faire Mode, vegetarisches und veganes Essen und meine liebsten DIY-Ideen. Ich freue mich sehr, heute eine kleine aber feine Outfit-Inspiration für den Herbst hier auf Kissen & Karma mit euch zu teilen. 


Als mich Corinna gebeten hat, einen Gastpost als Urlaubsvertretung für ihren Blog zu schreiben, habe ich sofort zugestimmt – natürlich bin auch ich begeisterte Leserin von Kissen & Karma und freue mich immer über Corinnas schöne Outfits und interessante Posts. Doch dann wurde es ein bisschen knifflig: Klar weiß ich, wie man bloggt – aber wie vertritt man eine andere Bloggerin am besten würdig? 
Um das Ganze ein bisschen leichter zu machen, habe ich mir überlegt, diesen Post unter das Motto „What would Corinna wear?“ zu stellen und euch ein Outfit zu präsentieren, das Corinna sicher auch zusagen würde – hoffe ich mal ;) Alles in diesem herbstlichen Look ist nicht nur fair produziert worden, sondern auch komplett vegan. Infos zu den einzelnen Teilen findet ihr unten!

 
Die anfängliche Inspiration für das Outfit hat mir übrigens der tolle Cordrock von Jan ’n June geliefert, der wunderbar nach Sixties aussieht und etwas Mädchenhaftes hat. Zu ein Paar schwarzen Halbschuhen und schönen Socken kommt er meiner Meinung nach am besten zur Geltung. Vielleicht fällt es an meiner Auswahl schon ein bisschen auf: Ich liebe Streifen – deshalb durfte ein Ringelshirt nicht fehlen! Als Schutz gegen die etwas kühleren Temperaturen habe ich noch ein Blouson ausgewählt – bei strahlender Herbstsonne kommt die Sonnenbrille von Dick Moby zum Einsatz. Der unverzichtbare tägliche Krimskrams findet ausreichend Platz im Denim-Rucksack von This is Paper, für good vibes sorgt der Ring von Winden. 


Wie gefällt euch dieser Herbstlook?





Nachhaltigkeit-Infos:
1 | Shirt von People Tree. 100% Biobaumwolle, fair hergestellt in Indien. 
2 | Ring von Winden (via Zady). Recyceltes Gold, hergestellt in New York City.
3 | Sonnenbrille von Dick Moby. Biologisch abbaubares Acetat, hergestellt in Italien.
4 | Blouson von Langer Chen  100% Lyocell. Langer Chen betreibt in China eine eigene Fabrik, in der sowohl die Stoffe, als auch die Kleidungsstücke unter ethischen Bedingungen hergestellt werden.
5 | Rock von Jan ’n June. 98% Biobaumwolle, 2% Elasthan. Fair hergestellt in Polen.
6 | Schuhe von Wills London. 100% Mikrofaser. Fair hergestellt in Portugal.
7 | Rucksack von This is Paper. 100% Baumwolle. Hergestellt im eigenen Studio in Warschau.
8 | Socken von Bleed. 95% Biobaumwolle, 5% Elasthan. Fair hergestellt in Portugal.
-->
Copyright by Corinna. Please do not use my pictures without permission.. Powered by Blogger.