Roomtour: unser Wohnzimmer


So, da ist es also, mein erstes Video unserer Wohnung. Und weil das mit dem Aufnehmen und Reden nur bedingt gut geklappt hat, weil ich ständig dummes Zeug erzählt hab, das ich nicht rausschneiden konnte, gibt es stattdessen lieber eine musikalische Untermalung - zwar nicht wie geplant von den Beatles, aber wir wollen ja auch keine Urheberrechte verletzen. Da muss man sich erst mal reinfuchsen; ich hoffe, es klappt jetzt so mit Youtube-approveder Hintergrundmusik. :) Zur Sicherheit füge ich auch noch ein paar Bilder mit dazu.


In unserem Wohnzimmer gibt es so einige Schätze von Flohmärkten, secondhand Läden, selbstgemacht oder auch vom Sperrmüll gerettet- wie sagt man so schön: One man's trash is another man's treasure. Das sind für mich jedenfalls momentan die nachhaltigsten Möglichkeiten, unsere Wohnung einzurichten und ich mag den Charme von vintage Einzelstücken und Selbstgemachtem. Zu Ikea gehen wir eigentlich so gut wie gar nicht mehr, auch wenn natürlich einige Stücke vom schwedischen Möbelriesen vertreten sind. Ich würde mir gern mehr fair produzierte Möbel leisten, aber hier ist die Preisschwelle zu konventionellen Einrichtungsgegenständen leider nochmal ein ganz schön großer, also lege ich gern selbst Hand an. Eine kleine Anleitung zu unserem selbst gebauten Couchtisch und der Palettencouch gibt es ja bereits - und mehr spannende Projekte kommen sicher auch noch dazu. Und jetzt erst mal Film ab. :)


 

Alles in allem ist es einfach ein langer Weg zu mehr Nachhaltigkeit über die Jahre - aber step by step. Ich hoffe, euch gefällt der Einblick und wünsch euch noch einen zauberhaften Sonntag Abend!

Alles Liebe,
eure Corinna
-->
Copyright by Corinna. Please do not use my pictures without permission.. Powered by Blogger.