Tiefenentspannung an der Sunshine Coast, Kanada


Regen, Regen und noch mehr Regen? Zeit für ein kleines Throwback nach Kanada! Nach unserem Aufenthalt in den Wäldern und den Stränden Tofinos sind wir nämlich, nach einiger Recherche, mit der Fähre wieder Richtung Vancouver getuckert und von dort aus an die Sunshine Coast nach Sechelt gefahren. Und wie bezaubernd es dort war - ganz wie der Name verspricht, sonnig, warm und wunderschön.


 

Unsere Unterkunft in Sechelt

Wir hatten wirklich die allerbeste Air B'n'B Wohnung überhaupt, empfohlen von der lieben Greenderella: eine Cabin mitten im Wald, aber diesmal mit einem grandiosen Balkon und Bombenaussicht auf das Wasser. Ab frühem Nachmittag strahlte die Sonne darauf und das eigentlich bis zum Sonnenuntergang. Tagsüber zwitschtern die Vögel, abends kamen die Frösche und quakten fröhlich um die Wette während der Lieblingsmann und ich feierlich auf den Tag anstießen und ein selbst gekochtes Abendessen aus der großen offenen Küche genossen. Morgens habe ich auf dem Balkon ein paar Yoga Übrungen gemacht und war einfach nur zufrieden mit der Welt.


 

What to do in Sechelt? 

 Neben Büchern, Musik und Spielen brauchte es dann wirklich nicht viel und wir waren einfach nur froh, mitten in der Natur zu sein und die Idylle zu genießen. Fast hätten wir unseren Aufenthalt in Sechelt noch verlängert, so gut ging es uns da. Aber gut, der Nationalpark war auch schon gebucht und hat sich am Ende auch gelohnt.
Sechelt ist ein kleines, beschauliches Städtchen mit zwei Second Hand Läden, die wir ausgiebig erkundeten, ein paar Zugängen zum Meer, die wir auch vorsichtig ausprobierten (im Mai noch recht kalt, ok um ehrlich zu sein eisig, aber zum kurzen Abkühlen nach dem Sonnenbad eine feine Sache) und sonst sehr viel Ruhe und Wald. 
An einem Tag haben wir einen Ausflug nach Roberts Creek gemacht, wo wir wirklich köstlich und reichhaltig vegan-vegetarisch essen waren (falls ihr mal in der Gegend seid: Gumboot Restaurant) und anschließend am Meer saßen und gelesen haben. Und dann konnten wir dort tatsächlich noch ein paar Seeotter und Seelöwen beobachten! Mein Lieblingsmann war im Glück. Die Kamera hatten wir da allerdings nicht dabei, und so ist dieser Moment, ebenso wie der kleine Kolibri, der uns morgens plötzlich summend auf der Terrasse besuchte, ganz fest in unserer Erinnerung gespeichert. (Die Versuche des Lieblingsmanns, den Kolibri mit Zuckerwasser und roten Gegenständen überall auf dem Balkon verteilt wieder anzulocken, verliefen dann leider im Sande. Angeblich mögen sie rot. Aber ist wohl wie mit dem Toastbrot, das nicht rauskommt solange man den Toaster anstarrt.^^)




Longsleeve: Armed Angels (fair + bio. 39,99€); Jeans: Nudie (fair + bio. 95.99€)

Die Tage an der Sunshine Coast vergingen wie im Flug und haben uns wunderbar entspannt. Und uns wieder mal gezeigt, was die Natur für ein Meister ist. Hier kann man es wirklich aushalten und man braucht nicht viel zum Leben. :)


Alles Liebe,


eure Corinna
-->
Copyright by Corinna. Please do not use my pictures without permission.. Powered by Blogger.