Slow Fashion Sommerlook produziert in Europa


Die Sonne strahlt, das Erdbeer-Minz Eis schmilzt... und ich habe heute nochmal ein Outfit im Gepäck, das perfekt für diese lang ersehnten, heißen Sommerwochen ist. Der komplette Look wurde in Europa produziert: die Schuhe in Portugal, der Jutebeutel in einem Familienbetrieb in Polen, der Rock in Deutschland und die Bluse ist secondhand (ok, da kann ich es nicht genau sagen, aber da secondhand ohnehin nachhaltig ist und ich das gute Stück schon seit mindestens zwei Jahren im Schrank habe, ist die Karma Bilanz insgesamt positiv. :)) Die Marken habe ich euch unten verlinkt.

 



Ansonsten genieße ich gerade die Ruhe vor dem Sturm: mein Liebster ist übers Wochenende mit einem Freund campen und ich komme gerade zu viele Dingen, die ich schon ewig machen wollte, wie z.B. mehr Yoga und mein erstes Kleiderkreisel Brautkleid umnähen. Ich hatte ja insgesamt zwei erkreiselt, weil ich bei dem ersten dann doch unsicher war, ob es nicht viel zu warm wäre für Bali (es hatte lange Ärmel. What was I thinking.) und auch die Spitze leider viel zu kratzig war. Nachdem ich bei meinem ersten Versuch des Umnähens ziemlich kläglich gescheitert bin, habe ich kurz darauf ein noch viel Schöneres gefunden und letzten Endes auch zur Trauung angehabt. Das erste Kleid aber hat bisweilen brav meinen Schrank gehütet und wird jetzt zu einem Zweiteiler umfunktioniert, weil der Stoff viel zu schade zum Wegwerfen wäre! Und da ich ein ziemlicher Laie bin, dauert dieses Projekt nun doch einige Stunden. :D
Nächste Woche habe ich dann Geburtstag und überlege noch, ob wir den wohl feiern sollen oder lieber zu zweit schön an den See fahren. Ich tendiere ja zu Letzterem, weil mich Feste tendenziell eher stressen und ich es lieber mag, an meinem Geburtstag nur Schönes zu machen statt aufzuräumen und zu kochen. Oder muss man das ab einem bestimmten Alter einfach so machen als quasi Erwachsener? Ich bin noch unschlüssig.



Shirt: secondhand, Rock: Modell Glasgow von Bördshört* (gerade on sale!),fair + bio, Sandalen: Jonny's vegan,  fair + vegan, Jutebeutel: Jan 'n June, fair + bio.

Alles Liebe und eine schöne Woche für euch,
eure Corinna

*Der Rock wurde mir von Bördshört zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Die Schuhe sind mega schön! So simpel aber gerade deswegen geil :D finde ich. Allgemein ein sehr schönes Outift :) habe gestern das erste Mal bei Armed Angels bestellt wuhu (vorher war ich zu arm lol und hab lieber secondhand gekauft) und bin jetzt schon ein bisschen stolz. Darauf ging dann aber auch 1/3 meines Urlaubsgeld drauf, da ich dieses Jahr zum Urlaub machen eingeladen wurde (auch praktisch, so kann man mehr für den Urlaub shoppen).

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh danke liebe Jasmin!! Und das find ich supergut, dass du fair geshoppt hast :) Das Gute ist, dass man secondhand und fair produziert kombinieren kann und dann geht's eben auch für den Geldbeutel. Und hey, zum urlauben eingeladen werden ist ja auch mal nice! :D

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Rock total gut - muss ich gleich mal schauen wenn der im Sale ist! Ich liebe alles in Gelb. :)
    Viele Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  4. hach diese Sommerwochen - oder eher Tage! - sind ja dieses Jahr doch recht rar. aber genau dewegen sollten wir uns wohl nicht damit aufhalten uns zu beschweren ;)
    du machst es ganz richtig mit deinem Sommerlook und dem schmilzenden Eis meine Liebe!
    die Bluse finde ich wunderschön :)

    hab noch eine tolle Woche,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina! :) Och ich finde der Sommer war bislang ganz passabel, in Stuttgart zumindest. Mal schauen wie es weitergeht! Ich wünsch dir auch eine ganz schöne Woche!

      Löschen
  5. Sehr schöner Look, die Farbe des Rocks gefällt mir besonders gut :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein toller sommer look und das eis passt perfekt dazu :D xx

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Outfit!

    Auf das Erdbeer-Eis habe ich jetzt auch Lust. :D

    Mir gefallen sie Sandalen richtig gut! Allerdings besitze ich momentan ähnliche, die ich noch austragen möchte und mir erst dann ein neues Paar kaufe. :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein sehr schöner Look<3
    Der Rock gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

Copyright by Corinna. Please do not use my pictures without permission.. Powered by Blogger.