Slow Fashion Inspiration


Huiuiui, der Sommer rast so vor sich hin und vor lauter Unternehmungen hätte ich euch fast diesen Outfit-Post vorenthalten! Wir haben ihn zwar schon vor einigen Wochen geshootet, als es noch ein paar Grad kühler war, aber ein bisschen Inspiration kann man immer brauchen, oder? :)


Wir sind gerade gefühlt jedes Wochenende unterwegs; geht euch das auch so? Es sind eigentlich alles schöne Pläne, die wir haben, aber es ist trotzdem etwas anstrengend, wenn man so viel vor hat. Momentan geht es also von Hochzeitsfesten auf 30. Geburtstage (dieses Jahr sind es mindestens fünf!) bis hin zu Familienfeiern und Einlösungen von Kurztrips. Gerade kommen wir vom Bodensee zurück, wie ihr vielleicht schon von Instagram wisst. Wir hatten ein wirklich wunderbares Wochenende in einer kleinen Holzhütte direkt am See - die Unterkunft sehr basic und schlicht, die Aussicht dafür umso bombastischer und die Erfrischung im Wasser erste Klasse. Besonders direkt nach der Sauna! Falls ihr mal in der Gegend seid, kann ich euch die Therme in Überlingen wärmstens empfehlen. Wir waren Samstag Nachmittag/Abend da und hatten wirklich Glück, weil kaum etwas los war. Stattdessen gab es eine große Auswahl an tollen Saunen mit Panoramablick auf den See und einen sehr entspannten Ausklang des Tages. Zurück in unserer Holzhütte haben wir uns unterm Sternenhimmel noch eine extragroße Portion Nudeln gemacht, eien Flasche Rotwein dazu geöffnet und im Freien aus unseren kleinen Palmblattschalen dinniert. Ein Träumchen!

Das Outfit jedenfalls ist ein sehr simples, das ich aber immer wieder gern so trage. Die Strumpfhose ist von Swedish Stockings (recycelt + fair) - braucht man bei den derzeitigen Temperaturen aber eher nicht ;-) - die Jeansshorts habe ich schon vor Ewigkeiten secondhand gekauft (ihr kennt sie schon aus Posts wie diesem oder diesem) und das Shirt ist von American Apparel (fair produziert). Accessoires sind meine Sonnenbrille von Kerbholz, eine Kette, die ich mal zu Weihnachten bekommen habe und die Jutetasche von Greenality.  

Die Jacke mit den faux-leather Armen ist übrigens von Kleiderkreisel. Ihr wisst ja, dass ich ein großer Freund von secondhand Kleidung bin und gerade bin ich wieder voll im Kreisel-Fieber. Ich habe mir auch vorgenommen, in Zukunft mal wieder gründlich den Schrank auszusortieren und auch einiges zu verkaufen oder wegzugeben - für jedes neu gekaufte Teil sollten ja 1-2 alte Stücke weichen, damit man nicht im Chaos versinkt. Ich üb das mal noch ein wenig. :D


Ich hoffe, ihr habe eine wunderbar sonnige Woche!
Alles Liebe,
Corinna
-->
Copyright by Corinna. Please do not use my pictures without permission.. Powered by Blogger.