Slow Fashion Inspiration

Dienstag, Juli 18, 2017


Huiuiui, der Sommer rast so vor sich hin und vor lauter Unternehmungen hätte ich euch fast diesen Outfit-Post vorenthalten! Wir haben ihn zwar schon vor einigen Wochen geshootet, als es noch ein paar Grad kühler war, aber ein bisschen Inspiration kann man immer brauchen, oder? :)


Wir sind gerade gefühlt jedes Wochenende unterwegs; geht euch das auch so? Es sind eigentlich alles schöne Pläne, die wir haben, aber es ist trotzdem etwas anstrengend, wenn man so viel vor hat. Momentan geht es also von Hochzeitsfesten auf 30. Geburtstage (dieses Jahr sind es mindestens fünf!) bis hin zu Familienfeiern und Einlösungen von Kurztrips. Gerade kommen wir vom Bodensee zurück, wie ihr vielleicht schon von Instagram wisst. Wir hatten ein wirklich wunderbares Wochenende in einer kleinen Holzhütte direkt am See - die Unterkunft sehr basic und schlicht, die Aussicht dafür umso bombastischer und die Erfrischung im Wasser erste Klasse. Besonders direkt nach der Sauna! Falls ihr mal in der Gegend seid, kann ich euch die Therme in Überlingen wärmstens empfehlen. Wir waren Samstag Nachmittag/Abend da und hatten wirklich Glück, weil kaum etwas los war. Stattdessen gab es eine große Auswahl an tollen Saunen mit Panoramablick auf den See und einen sehr entspannten Ausklang des Tages. Zurück in unserer Holzhütte haben wir uns unterm Sternenhimmel noch eine extragroße Portion Nudeln gemacht, eien Flasche Rotwein dazu geöffnet und im Freien aus unseren kleinen Palmblattschalen dinniert. Ein Träumchen!



Das Outfit jedenfalls ist ein sehr simples, das ich aber immer wieder gern so trage. Die Strumpfhose ist von Swedish Stockings (recycelt + fair) - braucht man bei den derzeitigen Temperaturen aber eher nicht ;-) - die Jeansshorts habe ich schon vor Ewigkeiten secondhand gekauft (ihr kennt sie schon aus Posts wie diesem oder diesem) und das Shirt ist von American Apparel (fair produziert). Accessoires sind meine Sonnenbrille von Kerbholz, eine Kette, die ich mal zu Weihnachten bekommen habe und die Jutetasche von Greenality.  

Die Jacke mit den faux-leather Armen ist übrigens von Kleiderkreisel. Ihr wisst ja, dass ich ein großer Freund von secondhand Kleidung bin und gerade bin ich wieder voll im Kreisel-Fieber. Ich habe mir auch vorgenommen, in Zukunft mal wieder gründlich den Schrank auszusortieren und auch einiges zu verkaufen oder wegzugeben - für jedes neu gekaufte Teil sollten ja 1-2 alte Stücke weichen, damit man nicht im Chaos versinkt. Ich üb das mal noch ein wenig. :D


Ich hoffe, ihr habe eine wunderbar sonnige Woche!
Alles Liebe,
Corinna

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich sollte mich definitiv auch mal bei Kleiderkreisel anmelden, wenn man da so schöne Sachen findet!! Ehrlich gesagt hatte ich noch nie irgendein Secondhand-Stück. Ist da nicht auch oft viel Müll dabei?
    Auf jeden Fall ist dein Outfit echt richtig süß! Die Shorts mit der Strumpfhose gefallen mir sehr gut, und das lockere Shirt passt super dazu :) Und deine Kette finde ich sehr schön, ist das eine Lebensblume? Man kann es nicht so recht erkennen. Ich hab auch so ein schönes Armband von Momentoss Filo :) Mir gefällt das Symbol und die Bedeutung davon so!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Corinna ♥ Ich muss jetzt mal erwähnen, dass du irgendwie alles tragen kannst und alles steht dir :D So, nu isses raus! Und ich fühle definitiv mit dir bei dem vollen Terminkalender, aber besser so als Langweile, nech ;D Bei uns heiraten auch gefühlt jedes 2. Paar und alle bekommen irgendwie grad Kinder oder haben Geburtstag, hihi ♥ Danke auch für die tolle Inspiration - bei Kleiderkreisel bin ich ja auch voll dabei! Wenn man sich da ein bisschen Mühe mit den Fotos macht, boomt das richtig! Ich hab dort sicherlich meinen halben Kleiderschrank verkauft :'D Hab noch eine zauberhafte Woche meine Liebe ♥

    Alles Liebe, deine Duni ♥

    AntwortenLöschen
  3. Kleiderkreisel ist so ne tolle Sache - liebe die Plattform! Ganz cooler Look hast du da, liebe solche casual Outfits!
    Liebst, Mirjam | www.miiju.ch

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Corinna,

    ich freue mich, dass ihr den Sommer so in vollen Zügen genießen könnt!
    Bei uns geht die Unternehmungszeit auch bald los und wir haben es beide auf jeden Fall bitter nötig, ein bisschen frischen Wind um die Näschen geweht zu bekommen. Ich bin schon sehr gespannt... :)

    Kleiderkreisel finde ich an und für sich auch eine tolle Plattform - allerdings stagnieren meine Verkäufe dort im Moment und das meiste spende ich daher. Selbst habe ich dort noch nicht gekauft - ich möchte ja in erster Linie zunächst einmal Sachen loswerden... :D

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

FIND ME ON

https://www.facebook.com/kissenundkarma   http://www.instagram.com/kissenundkarma

Subscribe