Yoga for the Soul + Giveaway


Es ist Sonntag Morgen, 5.45 Uhr, stockdunkel draußen. Tobi dreht sich zu mir: "Na, wollen wir vielleicht ein bisschen spazieren gehen?" "Och joah...", murmele ich und strecke mich. "Oder ich mach erst mal ne Runde Yoga?" 
Seit Freitag Abend sind wir zurück aus Thailand und unser Zeitgefühl noch dementsprechend leicht verwirrt. Da unsere innere Uhr schon fast Mittag schlägt, sind wir beide hellwach und starten in den Tag, während die Stadt um uns rum noch tief und fest schläft. Auch irgendwie ein schönes Gefühl, da ich sonst so gar kein Morgenmensch bin und es jetzt genieße, schon vor allen anderen wach zu sein. Mal sehen, wie lange wir den neuen Rhythmus beibehalten. :)



Zu unserem Urlaub folgt auf jeden Fall noch ein gesonderter Post, aber so viel sei schon mal gesagt: Es war wirklich wunderbar, erholsam und aufregend in einem. Ich hatte mehrmals die Gelegenheit, an Yogastunden teilzunehmen und das mit der schönsten Aussicht, die ich je hatte. Zwar ist die Aussicht beim Yoga eher zweitrangig, aber die Umgebung und Atmosphäre kann doch Einiges ausmachen, genau wie die Kleidung und Materialien, mit denen wir uns umgeben. Letzten Endes dreht sich beim Yoga viel um das Thema Achtsamkeit und das in allen Bereichen: Achtsamkeit für den eigenen Körper, den Atem, die Posen, aber auch die externen Faktoren. 
Wie ihr vielleicht schon aus diesem Post wisst, bin ich ein großer Fan der nachhaltigen Marke Mandala. Schon seit dem Jahr 2000 produziert Mandala zertifizierte und eco-faire Textilien mit dem gewissen Etwas. Ich finde, dass fast alle Teile irgendeine Besonderheit haben: Das schwarze Top ist z.B. zu 95% aus Bio-Baumwolle, GOTS-zertifziert (d.h. es wird auch auf soziale Produktionsbedingungen geachtet) und wirkt durch die gekreuzten Rückenträger ziemlich stylisch. Die Yogaleggings mit dem Blumenprint nennt sich nicht umsonst Fancy Legging - ich mag den crazy bunten Aufdruck und auch das Material sehr gern. Dabei gibt es von dieser Variante zwei Typen: Einmal aus recyceltem Polyester und einmal aus Bio-Baumwolle. Ich habe mich hierbei für die erste Variante entschieden, weil ich den etwas dickeren Stoff, der absolut blickdicht ist, sehr angenehm finde. 




Das Thema Plastik und Recycling wurde mir in Thailand leider deutlich präsenter als es mir lieb war. An den schönsten Stränden und Orten musste man nie weit gehen, um irgendwo ums Eck den nächsten Müllhaufen aus Plastikflaschen, alten Netzen oder sonstigem Unrat zu sehen. Leider ist das Mülltrennsystem oder generell die Aufmerksamkeit beim Thema Müllentsorgung in vielen asiatischen Ländern noch bei einem absoluten Minimum und es tut einem im Herzen weh, diese Umweltverschmutzung live mitzuerleben. Ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein also, aber wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung ist die Möglichkeit, aus alten PET-Flaschen und sonstigem Plastik wieder Neues herzustellen und wie im Fall der Mandala-Hose z.B. Kleidung daraus zu machen.


Zum Abschluss des Posts habe ich noch ein kleines Goodie: In Zusammenarbeit mit Mandala darf ich unter meinen Lesern ein wunderschönes Mandala-Top verlosen: Das Soft-Overlay Top hat einen integrierten Bra mit Racerback, ist schön luftig und aus Modal hergestellt, also super angenehm auf der Haut. Achtung: Das Shirt ist in Gr. S und in der Farbe Pink. Wenn du es gewinnen möchtest, hinterlass mir einfach einen Kommentar bis zum 17.10., 20 Uhr und schon bist du im Lostopf. Schau also nächste Woche nochmal in den Kommentaren nach, ob du gewonnen hast. Toi toi toi!



Alles Liebe und eine entspannte Woche,
eure Corinna


*in freundlicher Kooperation mit Mandala
-->
Copyright by Corinna. Please do not use my pictures without permission.. Powered by Blogger.