Vegan Essen auf Koh Phangan Thailand - Reisetipps

Koh Phangan ist -jenseits der Full Moon Parties und des Haad Rin Beach- eine wirklich zauberhafte Insel mit einer ziemlich entspannten Hippie Atmosphäre. Gerade an der Nordwestküste hat sich eine sehr schöne Yoga- und Vegan Szene entwickelt, die wir sehr genossen haben. Ja, es war zwar Nebensaison, aber abseits vom Pier und eben dem sehr bekannten Partystrand im Süden hat Koh Phangan Einiges zu bieten. Und wer wilde Neon-Parties mit Tausenden von Feuerwütigen mag, wird dort sicher auch ganz glücklich.
Kurz und knackig, drei absolut empfehlenswerte vegane Restaurants auf Koh Phangan:

1.  Akasha - vegan + vegetarian organic macrobiotic food 

Adresse: Moo 8 Sritanu, Sri Thanu Vilage (gegenüber dem Süßwassersee), Koh Phangan, Thailand, 84280


Nur fünf Minuten Fußweg von unserer Unterkunft entfernt liegt das kleine süße Restaurant Akasha, wo wir sowohl super leckeres Mittagessen in Form von ausgewogenen Bowls, Currys oder gebratenen Reis-Gemüse Pfannen genossen haben als auch köstliche Porridge-Schüsseln oder Müsli mit frischem Obst und Kokosmilch. Frische Kokosnüsse gab es auch für 60 Baht (ca 1.50€) sowie den allerbesten veganen Rohkost-Kuchen ever aus Nüssen, Datteln und göttlichem veganen Kokoseis on top. Unbedingt probieren! Die Besitzer sind auch sehr nett und entspannt; manchmal mussten wir etwas länger warten, aber wurden nie enttäuscht.



2. Karma Kafe - vegan healthy food 

 Adresse:  18/10 Moo 8 Koh Phangan, Suratthani, Thailand 84280

Natürlich hat mich gleich der Name schon überzeugt :D Aber auch die superschöne, bunte Einrichtung, das entspannte Ambiente und die Auswahl an leckeren Supersmoothies und veganen Köstlichkeiten ließen mein Herz höher schlagen. Dabei wurde ich super positiv überrascht, in dem der Smoothie tatsächlich mit einem wiederverwertbaren Strohhalm statt Plastik kredenzt wurde. Yes! Die Welt braucht wirklich weniger Plastik und Thailand ganz besonders. Noch dazu war er köstlich, schön dickflüssig, d.h. sättigend und eine ordentliche Menge. Dazu hatte ich einen fantastischen Rote-Beete Burger mit selbstgemachtem Brötchen und Salat während Tobi eine California Bowl hatte. Preis-Leistung würde ich als ziemlich gut einschätzen; die Hauptgerichte um die 140-200 Baht und die Smoothies um die 120 Baht.






3. Orion Healing Center - vegan detox + yoga retreat

15/2 Moo8 Srithanu Koh-phangan, Koh Phangan, Surat Thani 84280, Thailand

Noch malerischer gelegen und mit direktem Blick aufs Meer: Das Orion, wo wir wirklich super schön draußen saßen und mit bestem "Detox Food" verwöhnt wurden. Der frisch gemachte Hummus war in der Tat köstlich, das Reisgericht mit dem Gemüse super lecker gewürzt und meine Gemüsebowl mit Tahini-Sauce auch sehr lecker, wenn auch vielleicht etwas zu wenig würzig; hier würde ich etwas anderes empfehlen, aber die Karte war sehr umfangreich und alles klang einfach nur supergut. Kleiner Dämpfer waren die Preise, die für thailändische Verhältnisse wirklich sehr hoch waren: zu zweit haben wir 800 Baht, also ca. 20€ da gelassen. Trotzdem empfehlenswert wegen der schönen Aussicht und den gesunden Zutaten- zumindest einmal sollte man es ausprobieren und den Sonnenuntergang dort genießen (Mückenspray für die Dämmerung nicht vergessen).  

 



Alles Liebe, viel Spaß und guten Hunger an alle Thailand-Reisenden (ich bin neidisch!),

eure Corinna 
-->
Copyright by Corinna. Please do not use my pictures without permission.. Powered by Blogger.