Roomtour: unser Wohnzimmer

Sonntag, September 11, 2016


So, da ist es also, mein erstes Video unserer Wohnung. Und weil das mit dem Aufnehmen und Reden nur bedingt gut geklappt hat, weil ich ständig dummes Zeug erzählt hab, das ich nicht rausschneiden konnte, gibt es stattdessen lieber eine musikalische Untermalung - zwar nicht wie geplant von den Beatles, aber wir wollen ja auch keine Urheberrechte verletzen. Da muss man sich erst mal reinfuchsen; ich hoffe, es klappt jetzt so mit Youtube-approveder Hintergrundmusik. :) Zur Sicherheit füge ich auch noch ein paar Bilder mit dazu.


In unserem Wohnzimmer gibt es so einige Schätze von Flohmärkten, secondhand Läden, selbstgemacht oder auch vom Sperrmüll gerettet- wie sagt man so schön: One man's trash is another man's treasure. Das sind für mich jedenfalls momentan die nachhaltigsten Möglichkeiten, unsere Wohnung einzurichten und ich mag den Charme von vintage Einzelstücken und Selbstgemachtem. Zu Ikea gehen wir eigentlich so gut wie gar nicht mehr, auch wenn natürlich einige Stücke vom schwedischen Möbelriesen vertreten sind. Ich würde mir gern mehr fair produzierte Möbel leisten, aber hier ist die Preisschwelle zu konventionellen Einrichtungsgegenständen leider nochmal ein ganz schön großer, also lege ich gern selbst Hand an. Eine kleine Anleitung zu unserem selbst gebauten Couchtisch und der Palettencouch gibt es ja bereits - und mehr spannende Projekte kommen sicher auch noch dazu. Und jetzt erst mal Film ab. :)


 

Alles in allem ist es einfach ein langer Weg zu mehr Nachhaltigkeit über die Jahre - aber step by step. Ich hoffe, euch gefällt der Einblick und wünsch euch noch einen zauberhaften Sonntag Abend!

Alles Liebe,
eure Corinna

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Och gott,wie schönt habt ihr es euch denn eingerichtet :)

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    www.vanillaholica.com

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön hast du es! Und das Video ist total süß geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Ines! :) Bei dem Video ist zwar noch Luft nach oben, aber für einen Amateur wie mich auf dem Gebiet hihi..erfüllt es wohl den Zweck :)

      Löschen
  3. Euer Wohnzimmer ist richtig schön geworden! Besonders in den Couchtisch habe ich mich total verliebt :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. DAS ist mal ein Traum von Wohnzimmer! Genau mein Geschmack, wahnsinn! Ich liebe die Palettencouch, ich dachte, dieser "Trend" ist schon vorbei, aber es sieht immer und immer wieder wahnsinnig toll aus, egal, was man aus Paletten selbst macht! Meine Tante und ihr Freund haben im Schlafzimmer ein Bett aus Paletten stehen, das sieht auch wirklich super aus :) Das Video finde ich auch total toll! :)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja man könnte meinen, der Trend wär langsam vorbei, ne? Wir haben sie jetzt auch schon seit fast zwei Jahren aber werden sie sicher auch noch eine ganze Weile behalten, denn wir mögen sie sehr gern. Danke jedenfalls für deine lieben Worte! Ein Bett kann ich mir auch gut darauf vorstellen :)

      Löschen
  5. Das Wohnzimmer ist mega schön! Am meisten haben mir die Lampen und der Couchtisch gefallen. Einfach super Klasse.
    LG
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Corinna!

    Ich bin ebenfalls total verliebt in euren Einrichtungsstil - so kann ich es mir auch vorstellen, wenn wir noch einmal umziehen, haargenau so. :)
    Aktuell leben wir in einem sehr alten Haus, der so einen klaren und hellen Stil irgendwie nicht ermöglicht (bzw. die Umgebung dafür nicht bietet - das kommt alles nicht richtig zur Geltung) - aber die nächste Wohnung wird, ich habe es mir geschworen, wieder hell und freundlich. :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke liebe Jenni, du hast immer so nett Worte für mich! :) Ach, sehr altes Haus klingt eigentlich sehr schön, das wär ja mein Traum sowas später mal zu renovieren. Wobei hell muss es natürlich schon sein; das ist sonst eher zeimlich schwierig. Auf jeden Fall kann man ja das beste draus machen bzw. sich schon auf das nächste freuen, wenn ihr irgendwas in Aussicht habt! Ich drück dir die Daumen! :)

      Löschen
  7. Ich könnte auf der Stelle so in dein Wohnzimmer einziehen - es entspricht einfach genau meinen Stil! So schön - bin ja auch ganz begeistert von deiner Paletten-Couch, aber das weißt du e schon ;-)

    Liebe Grüße, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach vielen Dank dir liebe Eva! Das freut mich sehr zu hören :)

      Löschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

FIND ME ON

https://www.facebook.com/kissenundkarma   http://www.instagram.com/kissenundkarma

Subscribe