Zerum - faire Shirts, viele Streifen, viel Liebe.

Donnerstag, April 28, 2016




Im heutigen Kapitel stelle ich euch ein weiteres nachhaltiges Label vor, das ich selbst erst vor Kurzem entdeckt habe und mich ganz begeistert hat: die Marke Zerum! Schon wieder eine österreichische Firma. Mir scheint, die Ösis machen einiges richtig - und sind den Deutschen womöglich gar einen Schritt voraus, was das Thema Nachhaltigkeit angeht?! Jedenfalls, Applaus Applaus für die wunderbare Kollektion an Shirts, Tank-Tops, Hemden, Pullis und Unterhosen aus schönen Materialien mit witzigen Prints.
Gefunden habe ich das Label auf der Messe Fair Handeln, die vor Kurzem in Stuttgart war - hat sich allein deswegen schon gelohnt. Neben den üblichen Verdächtigen an Weltläden und für meinen Geschmack etwas zu ökig anmutenden Filz- und Strickwaren an den Nachbarständen war ich von Zerum sofort positiv überrascht: Coole Jutebeutel mit Sprüchen wie "Augen zu und tanzen", Shirts und Hemden mit Flamingos, Papageien und Fahrrad Print und meiner persönlich ewigen Musterliebe: Streifen - i like!
Shirt: Zerum (bio + fair + made in EU), Shorts: second hand, Hemd: Knowledge Cotton Apparel (bio + fair)

Einer der Gründer, Sigi, war auch gleich am Stand und hat mir viel über das junge Modelabel erzählt: Es wird ausschließlich Bio-Baumwolle aus Europa, d.h. Griechenland und der Türkei verwendet. Die Stoffe werden in Österreich eigens designt und gefertigt und in Ungarn konfektioniert. Die Macher von Zerum legen besonderen Wert auf Fairness und Umweltfreundlichkeit -  Chapeau, für so viel Engagement von vier jungen Selbstständigen mit Mut zum Weltverbessern! Absolut unterstützenswert und es kann auch nach Deutschland geliefert werden, also schaut doch mal vorbei: http://www.zerum.at/



Neben meinem Streifen T-Shirt hab ich übrigens auch noch eine ziemlich coole Hipster-Unterhose mit Fuchs-Print für den Lieblingsmann mitgebracht. Bio-Unterwäsche wird meiner Meinung ja sowas von underrated - wie schon hier erläutert - und ist daher immer ein feines Geschenkt (ja, das ist ein kleiner Baumpfahl-Wink ;-)).

Alles Liebe,

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Oh das klingt gut und sieht auch noch sehr gut aus! Generell finde ich deinen kompletten Look ziemlich gut <3
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Outfit! Ich finds super, dass es langsam mehr Labels gibt, die faire Mode machen, die gut aussieht! Ganz toll finde ich übrigens auch, ganz abgesehen vom Outfit, die Schreibmaschine im Hintergrund! :)

    Liebe Grüße
    Kathrin
    https://loveisallyouneed19.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, das find ich auch super - zwar noch lange nicht genug, aber langsam gibt es mehr und mehr auf dem Markt. Und die Schreibmaschine ist ein Fundstück vom Flohmarkt :)

      Löschen
  3. Schöner Look und ein High Five auf mehr Fair Fashion...support your (local) Heros!

    Liebst,

    Madlen

    www.madlenboheme.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Madlen! Und yesss for local heros! :)

      Löschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

FIND ME ON

https://www.facebook.com/kissenundkarma   http://www.instagram.com/kissenundkarma

Subscribe