Yogi Leben Teil 2

Donnerstag, März 10, 2016


Wusstest du schon, dass Yoga Migräneanfälle verbessern kann, das Immunsystem stärkt und Schlafprobleme lindert? Außerdem wirkt es sich positiv auf die Haltung und den inneren Stresspegel aus - um nur einige der vielen Vorteile laut Huffington Post zu nennen. :) Solltet ihr den ersten Teil meiner kleinen Yoga-Liebeserklärung verpasst haben, hier nochmal das andere Outfit bzw. Youtube Links zum Nachmachen. Es lohnt sich! ♡

Auch diese Yogapant der Marke Mandala ist superbequem (wie das die meisten Leggings so an sich haben, ne? Wobei ich hab auch schon andere Erfahrungen gemacht und ungemütlich zwickende anprobiert!)  und das Material gefällt mir persönlich NOCH besser als bei der mit dem Blumenprint: Aus 95% kuschelweicher Bio Baumwolle, 5% Elastan, GOTS zertifiziert.



Yoga Pant: Mandala (bio+fair), Shirts: Altbestand

Der Ansatz von Mandala gefällt mir dabei übrigens auch sehr gut: Wer Mode trägt, kann auch Verantwortung tragen. Entsprechend der Yoga Philosophie, die uns auffordert, achtsam mit uns selbst und unserer Umwelt umzugehen, hat sich Mandala Fashion dem Erhalt der natürlichen Ressourcen verschrieben. Frei nach dem Motto, "mehr Klasse statt Masse" fordert das Label dazu auf, mehr auf Qualität zu achten. Statt sich in Fast Fashion Manier eine große Anzahl an Klamotten anzuhäufen, lieber etwas mehr für etwas besonders Schönes auszugeben. Yup, ganz meine Meinung.

Übrigens hier noch ein ganz wunderbares Video passend zum Thema: Ach, da geht mir jedes Mal das Herz auf! :D





Alles Liebe und viel Spaß beim Praktizieren!

eure Corinna

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Liebe Corinna,

    Es stimmt wirklich... Es gibt einige unbequeme Yoga-Hosen! & schlimm sind auch die, die immer rutschen oder das Bündchen viel zu tief an der Hüfte sitzt! Also ganz lieben Dank für die Kaufempfehlung !

    Liebe Grüße,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass ich da nicht allein bin :) Und danke für deinen Kommentar Liebes!

      Löschen
  2. Hahahaha :'D Das Video hat mir jetzt den Rest gegeben ♥ Haustiere sind sowas von die besten! Wir haben ja auch so einen coolen Kater in unserer Heimat, der würde da super reinpassen! Da wurde der Beitrag sehr toll abgerundet meine Liebe ♥ Du bist so eine hübsche Maus! Als du von den Vorteilen von Yoga geschrieben hast, wurde mir wieder bewusst wie sehr mir das eigentlich fehlt! Ich hab es schon viel zu lange nicht mehr gemacht und das realisiert man ja immer zuerst an der Haltung, nech.. Aber ein sehr toller und inspirierender Post meine Liebe! Du siehst echt knuffig aus in deinem Yoga-Outfit ^.^

    Ich drück dich ganz lieb, hab noch ein tolles WE! ♥
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke danke danke liebe Duni, deine Kommentare versüßen mir immer SO den Tag! Und jaaa, Tiere sind einfach die größten! Ich liebe Katzen und freu mich jetzt schon so, wenn wir irgendwann wieder ein Kätzchen bekommen. Hach. :)
      Dann hoffe ich, dass du deine Yoga Liebe auch nochmal aufleben lässt. Ich denke mir auch bei jedem Praktizieren, ach, das müsst ich echt öfter machen!
      Dir auch ein fabelhaftes WE du Goldstück!

      Löschen
  3. liebe Corinna,
    mit diesem Post sprichst du mich ja genau an: meine Liebe zum Yoga habe ich vor gut einem Jahr in Nepal entdeckt. ich habe vor gut einer Woche erst einen Beitrag dazu veröffentlicht, wie gut Yoga der Gesundheit tut: https://liebewasist.wordpress.com/2016/03/04/the-benefits-of-yoga/
    ich finde es übrigens toll, dass dir die Mandala-Pants auch so gut gefallen! meine Yogapants sind alle von Mandala - die neuen Designs dieses Jahr sind der Hammer!

    ... heute fliege ich übrigens wieder aus Goa nach Deutschland zurück, wo ich in einer Yogaschule gearbeitet habe ;) ich werde die Sonne und das Meer vermissen!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll liebe Tina, dass du auch Mandala Pants hast und magst. Ich bin echt begeistert von der Marke und der Qualität dahinter.
      Deinen Post werde ich auch gleich mal lesen, das klingt toll.
      Hach und Goa! Wie verrückt. Ich glaub dir sofort, dass das eine Wahnsinnserfahrung war und du das Klima erstmal vermissen wirst.
      Lieben Dank für deine Gedanken! :)

      Löschen
  4. Wow, die Leggings wären auch was für mich. Ich suchen nämlich so ein Mittelding zwischen schwarz und megaoberfancy Leggings mit Sternschnuppen und Blümchen drauf .. du weißt vielleicht, was ich meine! :D Da sieht die schon echt sehr, sehr cool aus.
    Ich hab jetzt in Hamburg morgens auch immer so ein paar Sonnengrüße gemacht und war direkt wieder begeistert, wie sehr man schon von so kleinen "Übungen" gelockert ist.
    Lass es dir gut gehen, liebe Corinna und danke für den schönen Post - die lese ich immer so gern :*

    Julia | www.schriftundherz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß genau was du meinst liebe Julia! Ich war mir anfangs nicht so sicher, ob ich die schwarzen "Bänder" an der Hose nicht zu fancy finde, aber da sie sonst eher basic ist (und eben doch nicht so langweilig wie einfach eine schwarze), find ichs ganz gut. :) Und danke dir für das Kompliment- kann ich nur zurückgeben!

      Löschen
  5. Die Leggings sieht wirklich toll aus, genau mein Geschmack!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch ein absoluter Yoga-Fan! Danach geht's einem immer irgendwie besser. Ich finde, man fühlt sich "zurecht gerückt".
    Schöner Post!
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super! Ja genau, da hast du absolut Recht. Tut gut, ist gut :)
      Alles Liebe!

      Löschen
  7. Awww Tiere sind echt die Besten! :-D Und irgendwie kenne ich das zu gut. Wenn ich mal irgendwelche Sportübungen mache, dann sind unsere zwei Hunde auch sofort mit dabei und fangen dann auch gerne an zu bellen weil sie es wohl so komisch finden was ich da treibe. :-D Die Hose finde ich auch super schön. Wenn ich das nächste Mal eine brauche dann werde ich auch mal unter der Marke schauen, danke für den Tip! Ach und ich bin nun übrigens schon bei Tag 8 von Adrienes Yoga Challange angekommen. Musste jetzt zwar eine kleine Pause einlegen aber finde es bisher richtig super. Die Frau ist echt ein Sympath! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh wir grandios dass du auch Adrienes Challenge machst!! :D Ja sie ist echt super. Ich bin glaub ich bei Tag 18, aber das über gute zwei Monate verteilt. Aber hey, besser als nix. Ich finde jede Session tut gut :)
      Und hihi das mit deinen Hunden müsstest du dann wohl auch mal filmen ;)

      Löschen
  8. Ich habe schon viel über Yoga gelesen, es selbst aber nie ausprobiert. Ich denke ich sollte es wirklich mal ausprobieren.
    Liebst
    Elisabeth

    www.missespopisses.com

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

FIND ME ON

https://www.facebook.com/kissenundkarma   http://www.instagram.com/kissenundkarma

Subscribe