Jyoti Fair Works - wear a story


Heute möchte ich euch wieder ein ganz besonderes Label vorstellen. Jyoti - Fair Works ist ein deutsch-indisches Sozialunternehmen, das indische Frauen durch die Produktion fairer Mode fördert. Das klingt schon mal, super, oder?


Das T-Shirt mit den hübschen Dreiecken in Patchwork-Optik stammt aus der #wearastory - Kollektion: schöne Kleidungsstücke mit geometrischen Formen (love!) und einer Mischung aus Pastell- und kräftig leuchtenden Farben. Das Schöne dabei ist aber auch der soziale Aspekt. Laut Jyoti Website stehen bei dem Unternehmen die Menschen im Vordergrund, nicht die Produkte: "Unser Ziel ist es, sozial benachteiligte Inderinnen auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten. In einem ersten Schritt bieten wir ihnen eine Ausbildung im Nähen, ein faires Gehalt und eine Festanstellung an. Gemeinsam mit den Frauen designen wir Produkte wie Kleidung und Accessoires aus recycelten, ökologisch und fair hergestellten Materialien."

Shirt: Jyoti Fair Works (über Avocadostore.de) fair +bio; Jeans: KOI, fair + bio


Zuckersüß fand ich übrigens auch die Verpackung meines Shirts, als es bei mir ankam. Handbeschrieben, mit kleiner Waschanleitung und sogar meinem Namen versehen. What! Da steckt wirklich Liebe drin.
Der T-Shirt Stoff ist übrigens butterweich und super angenehm auf der Haut. Ein rundum unterstützenswertes Label also.
Ich freue mich immer sehr, wenn ich solche Marken entdecke. Habt ihr vielleicht auch den ein oder anderen Tipp, was nachhaltige Labels mit Geschichte angeht? Ich würd mich freuen, wenn ihr sie unten verlinkt.

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Einfach lovely! Und wie süss, dass sogar der Name auf dem Anhänger steht. Schön, dass es solche persönlichen Verpackungen noch gibt heute! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hat mir einfach super gefallen - so persönlich und liebevoll :)

      Löschen
  2. Das Shirt sieht klasse aus. Vielen Dank für`s Vorstellen des Shops.

    AntwortenLöschen
  3. Super toll! Ich will da auch direkt was bestellen :-) kannst du sagen wie die Größen ausfallen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich ja sehr! :) Also da das mein erstes Shirt war, kann ich es natürlich nicht pauschal sagen. Es ist Gr. S/M und fällt genauso aus würd ich sagen. Sitzt locker und entspannt, aber das soll es ja auch. Ich hoffe, du findest was Passendes für dich! Lieben Gruß :)

      Löschen
  4. So ein schönes Shirt! Ich mag die Form sehr!
    Katharina || ktinka.com

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist echt stylisch, würde ich auch tragen.

    Liebe Grüße

    Nina / www.lifestylebazar.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber toll. Sowas unterstützt man doch gerne und noch dazu sieht das Shirt auch richtig klasse aus! :)

    Liebe Grüße,
    Sonja von Join The Sunny Side

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

Copyright by Corinna. Please do not use my pictures without permission.. Powered by Blogger.