ringel ringel rose

Samstag, Februar 13, 2016


Hallo ihr Lieben! Naaa, seid ihr alle schon bereit für Valentinstag? Also der Lieblingsmann und ich feiern das ja nur im Kleinen, ohne materielle Geschenke, aber dafür mit viel Zeit für einander und einem kleinen Musical Besuch. Ich freu mich! :)
Das Outfit auf den Bildern ist übrigens von letztem Wochendende und ein ganz gutes Beispiel für den Klamotten Mix, der zurzeit so bei mir herrscht: Ein bisschen Second Hand (der Cardigan und die Tasche), ein bisschen Fair Fashion (das Longsleeve, Armed Angels) und ein bisschen Altbestand (der Rest). Alles in allem aber gut kombinierbar.


Bald kann ich noch eine weitere nachhaltige Kleidungsmöglichkeit mit auf meine Liste setzen, denn zu Weihnachten hab ich vom Lieblingsmann einen Nähkurs geschenkt bekommen! Juhu! Das heißt ich werde meine schon einstaubende Singer-Maschine endlich zu betätigen lernen und hoffentlich schon bald eigens kreierte Sachen präsentieren können. Dann lernt man die Arbeit hinter so einem Kleidungsstück gleich noch viel mehr zu schätzen. Ich bin gespannt und freu mich. Und hoffe, dass ich mich nicht allzu dumm anstelle... :)



Meine bisherigen Nähversuche habe sich auf Nähte wieder zusammenschustern, Knöpfe annähen und ein mehr oder weniger gelungenes Karnevalskostüm beschränkt. Mein nächstes Ziel wäre aber man ein Kleid oder ein hübsches T-Shirt zu schaffen - ich halte euch dann hier auf dem Laufenden, ob ich Erfolg damit habe. Am Montag geht's looos! :)

Allerliebst,

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Hach Corinna du bist immer so zuckersüß auf deinen Bildern!

    Ich habe meiner besseren Hälfte gerade unauffällig gesteckt, dass so ein Nähkurs ja ein gaaaanz tolles Geschenk sei.. Mal gucken, ob er das rafft :D

    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und bin gespannt auf die Ergebnisse: Wirklich gespannt!

    Alles Liebe,

    Deine Mona <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,
      Hihi oh das hast du aber gut eingefädelt. War bei mir ähnlich :D
      Leider wurde der Kurs jetzt auf nächste Woche verlegt, aber ich hoffe, dass ich dann im April etwas vorzeigen kann :) Freue mich schon!

      Liebste Grüße,
      Corinna

      Löschen
  2. Ein schönes Outfit :) Den Valentinstag verbringen wir auch ohne großes Tamtam. Wir haben gemütlich gefrühstückt und einfach die gemeinsame Zeit genossen.
    Viel Spaß bei deinem Nähkurs, ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
    Liebe Grüße
    Steffi
    http://steffi-im-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Steffi! Oh, das klingt doch sehr schön! Ja ich bin auch gespannt :))

      Löschen
  3. Such an stylish look! The stribes are great too.

    / Alix N,
    @ www.acommonobsession.com

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Outfit! Steht dir sehr gut :). Nähen zu lernen ist auch so eine Sache, die ich mir seit Ewigkeiten vornehme! Ich bin gespannt, was du dann irgendwann zaubern wirst :).

    Liebe Grüße,
    Feli
    www.felitales.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Feli! :) Ja, man nimmt sich immer so einiges vor, was man dann nicht direkt umsetzen kann. Aber bei mir ist es jetzt immerhin dieses Jahr soweit - die Nähmschine hab ich glaub ich auch schon seit gut 2 Jahren :D

      Alles Liebe,
      Corinna

      Löschen
  5. Sehr casual und doch so schön! Sieht gemütlich aus! :)

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Du Wunderschöne!
    Ich hab über den Winter auch wieder die Nähmaschine raus geholt, und mich vor allem an's Upcyclen von Vintage Kleidern gemacht. Ist ein guter Anfang, um wieder rein zu kommen, und macht echt Spaß, wie man da so kreativ werden kann... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, vielen liebe Dank Anna, ich freu mich sehr über deinen Kommentar! Und das mit den Vintage Kleidern klingt super - das würde mir auf jeden Fall auch Spaß machen. Mal schauen, ob ich das im Sommer auch hinkriege :)

      Löschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

FIND ME ON

https://www.facebook.com/kissenundkarma   http://www.instagram.com/kissenundkarma

Subscribe