Grau grau grau


Zeitlos, chic, minimal. Das supergemütliche Kleid von Armed Angels kommt ohne viel Firlefanz aus und passt dabei zu so gut wie allen Anlässen. Ich gehe damit ins Büro, in die Stadt oder mal abends was trinken - mit ein paar Accessoires aufgehübscht wirkt es nicht zu langweilig und nie zu overdressed. Ich mag diese unaufdringliche Schlichtheit. Und die Taschen vorne am Rock. Taschen sind einfach immer super!




Das Beste an dem Kleid ist aber meiner Meinung noch nicht mal der Tragekomfort (und der ist wirklich sehr hoch. Ein Hoch auf Stretch+butterweiche Baumwolle! Gemütlichkeit, ahoi!), sondern tatsächlich, das was dahinter steckt:
 Faire Produktionsbedingungen, die einem ein gutes Gefühl geben, weil die Näherinnen ein angemessenes Gehalt bekommen und keine 60 Stunden die Woche schuften müssen. Bio-Baumwolle, die sich gut auf der Haut anfühlt. Und das nicht, weil Bio gerade Trend ist oder einfach gehyped wird. 
Sondern wegen der Bedeutung von kontrolliert biologischem Anbau: Mit dem Kauf eines einzigen Baumwoll-T-Shirts aus Bio-Baumwolle bewahrt man z.B. rund sieben Quadratmeter Anbaufläche vor Pestiziden und Kunstdünger, da ausschließlich natürlich gedüngt wird, z.B. mit Kompost (Quelle und mehr dazu: hier entlang). Außerdem halten Bauern, die biologisch zertifiziert arbeiten, einen Fruchtwechsel ein, das heißt, die Baumwolle wird im Wechsel mit anderen Kulturen angebaut. So wird die Erde geschont und die natürliche Fruchtbarkeit des Boden bewahrt.
Ich finde das klingt als sollte jeder das eigentlich so machen, aber die Realität sieht leider (noch) ganz anders aus. Daher Hut ab für ein so vorbildlich produziertes Kleid. Es kommt übrigens aus Portugal und ist von Armed Angels. ♡
Was haltet ihr vom sogenannten Trendthema Bio bzw. Bio-Baumwolle? Legt ihr da Wert drauf oder ist es vielleicht in Vorsatz fürs neue Jahr?

Liebst,

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe <3

    Armed Angels ist eine super Marke, ich mag sie total.. Man kauft vielleicht weniger Teile, aber dafür weiß man, was man hat, wo es her kommt und kann es mit gutem Gewissen tragen. Außerdem kriegt man keine allergischen Pustel-Schock Reaktionen, wenn man es auf der Haut spürt..

    Dir steht das Kleid ausgesprochen gut und ich liebe deine Ausstrahlung! So mega süß und sympathisch einfach!
    Ich freue mich noch auf ganz viel von dir!


    Deine Mona von
    Fleur & Fatale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Mona, es ist immer schön von dir zu hören! Ganz vielen Dank für deine netten Worte! Und genau, du sagst es, man hat einfach ein besseres Gefühl auf der Haut. Der Stoff von dem Kleid ist auch echt super angenehm!
      Und übrigens freu ich mich auch immer super auf News von euch beiden, ich schaue regelmäßig rein und bin immer happy wenn es wieder was gibt! :D
      In diesem Sinne, hab einen tollen Tag! Drücker, Corinna

      Löschen
  2. Du siehst wirklich klasse aus. Richtig fröhlich.
    Also das Kleid ist auch ganz nach meinem Geschmack. So elegant und doch praktisch.
    Und aus fairem Handel kommt es auch noch.

    Für alle, die noch die noch ihr "professionelles" Wunschdesign (egal, ob Header, Banner, Einladung, Poster,....) suchen, stehe ich euch gerne zur Verfügung.
    Unter http://lifefeminin.blogspot.co.at/p/design-erstellung_16.html findet ihr weitere Informationen und Designvorschläge. Ich würde mich sehr über euren Besuch freuen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Bella; das freut mich!

      Löschen
  3. Das Kleid ist wirklich schön :) Ich glaube ich muss demnächst auch nochmal im Shop von Armedangels stöbern. Ich mag solche schlichten Kleider total gerne, wie du sagst, richtig gestylt kann man die nämlich zu jedem Anlass tragen.
    Liebe Grüße
    Steffi
    http://steffi-im-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      jaa mach das unbedingt; da kann man noch mit gutem Gewissen shoppen und momentan gibt es auch einiges im Sale :D Juhu!
      Ganz lieber Gruß, Corinna

      Löschen
  4. Hallo Corinna :)
    Danke für deine Tipps zu meinem Abnehm-Wunsch :) Von der Challenge hab ich noch nie was gehört, ich werde es mir mal anschauen, aber ich hab schon bedenken, was mein Durchhaltevermögen in Bezug auf Sport dazu sagen wird :D Ich bin da dann doch immer etwas faul, leider :/
    Die Zucchini-Lasagne kenne ich, jedenfalls in meiner eigenen Version, da war dann immer etwas mehr Soße dabei. Ich glaub, das Rezept habe ich sogar irgendwo rumfliegen, da ich mal ein paar Proberezepte aus der Hildmann-Büchern im Internet gefunden hab.
    Zu deinem Post: Ich finds toll, dass du viele Klamotten und Labels mit einem "positiven" Hintergrund vorstellst. Bei den meisten Bloggern geht es ja nur ums "Guck mal was ich hab, schon wieder so viel und neues". Kompliment!
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,
      vielen Dank für dein Kompliment :) Ja ich versuche bei dem Thema etwas positiven Wandel zu betreiben -angefangen bei meinem eigenen Kleiderschrank und dann mal schauen, wen ich noch erreichen kann. :)
      Dir jedenfalls viel Erfolg mit der Ernährungsumstellung bzw. dem Sport. Du musst es ja einfach nur mal probieren- jedes bisschen was du tust, ist ja besser als nichts! Also toi toi toi!
      Viele liebe Grüße,
      Corinna

      Löschen
  5. Ein wirklich hübsches Kleid! Es steht dir ausgezeichnet!
    Liebst,
    Katharina | ktinka.com

    AntwortenLöschen
  6. liebe Corinna,
    du schaust wundervoll in dem Kleidchen aus und das Kleid selber auch ur-gemütlich. ich mag Kleider mit Taschen nämlich auch wirklich gerne.
    wer kann da denn noch von grauer Maus sprechen, was?! :)

    ich würde gerne mehr Fair-Fashion, bzw. Bio in Bezug auf Kleidung kaufen ... neben dem etwas teureren Preis, den aber gerne bereit wäre auszugeben, habe ich leider das Problem, dass die Kleidung, die ich bereits anprobiert habe, selbst bei Größe XS für meine eher zierliche Statur zu groß war :/
    ... vl hast du aber einen Tipp für mich, welches Label eher kleine Größen produziert?

    liebste Grüße,
    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen süßen Kommentar liebe Tina! :)
      Also ich kenne selbst zwar auch noch nicht alle Label, aber bestimmt gibt es auch was für dich! Ich weiß zB dass die Sachen von Kleiderhelden sehr klein ausfallen, die machen Bio-Unterwäsche und Hemdchen. Darüber hab ich auch hier geschrieben: http://www.kissenundkarma.de/2015/12/von-kleiderhelden-und-nougat-melange.html
      Die Sachen von Armed Angels fallen eher normal aus würde ich sagen..aber vielleicht findest du auch was in der Kinderabteilung, wenn du wirklich eher mini bist? :)
      Wobei am besten natürlich immer vorher anprobieren ist! Wenn du in einer Großstadt wohnst, ist das natürlich am einfachsten:)
      Viele liebe Grüße, Corinna

      Löschen
  7. Tolle Bilder und ein toller Look!
    Ich liebe die Marke Armed Angels :)
    Liebe Grüße,
    Catarina von www.catarinarosegold.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Catarina,
      vielen lieben Dank dir!

      Löschen
  8. Das Kleid ist wirklich ganz wundervoll! Ich versuche seit einem guten halben Jahr auch nicht mehr soviel "Schund" zu kaufen und achte seither wirklich viel mehr auf Qualität ... Ich nutze seit fast 10 Jahren nur noch Naturkosmetik und ernähre mich auch Bio und jetzt ist diese Tendenz endlich (zumindest langsam aber sicher) in meinem Kleiderschrank angekommen!

    Bussis, Sarah-Allegra
    http://fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sarah-Allegra, vielen Dank für das Kompliment! Und super, was du alles machst, das sind ja alles schon mal super Maßnahmen. Tendenz Fair Fashion find ich jedenfalls auch top! :)

    AntwortenLöschen
  10. armedangels ist echt eine tolle marke, find sie auch super! und das kleid gefällt mir auch sehr, steht dir! :)

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank liebe Lilly! Und schön, dass du ArmedAngels schon kennst! :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

Copyright by Corinna. Please do not use my pictures without permission.. Powered by Blogger.