Armed Angels

"Zeitloses Design statt Fast-Fashion, nachhaltige Materialien statt billiger Massenware und faire Produktion statt Lohnsklaverei. Jeder hat die Wahl."


Dieses Zitat von der Armed Angels Website finde ich einfach super. Genau so ein Label möchte ich gern unterstützen und daher freue ich mich umso mehr, dass mir die Klamotten der Kölner Eco Fashion Marke so gut gefallen. Viele Teile aus ihrer Kollektion sind wirklich sehr zeitlos und trotzdem chic, wie z.B. dieses Kleid Neneh.


Übrigens ist das Kleid nicht aus Baumwolle oder gar Polyester, sondern Lyocell. Kennt ihr dieses Material schon? Lyocell ist eine Faser, die aus Cellulose hergestellt wird. Der Grundstoff hierfür ist asiatisches Eukalyptusholz, das aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt wird und biologisch abbaubar ist. Das ist doch mal innovativ, oder?
Tatsächlich fühlt sich das Material schön glatt und leicht an und hat angeblich wärmende Eigenschaften wie Schurwolle, soll aber bei Hitze gleichzeitig so gut wie z.B. Leinen kühlen. Ein wahres Multitalent also. Es soll auch 50% mehr Feuchtigkeit als Baumwolle aufnehmen und diese auch schneller wieder an die Umgebung abgeben, was so Bakterien minimiert. Ich finde, das klingt alles ganz prima und bin gespannt, wie sich das Kleid dann wirklich im Sommer verhält. So warm wie Wolle fühlt es sich jetzt nicht an, aber ist ja auch ein dünnes Kleidchen. (-; Momentan ziehe ich eher einen langen, kuscheligen Cardigan drüber.
Generfell finde ich dieses neuartige Material jedenfallsecht spannend und freue mich, dass Armed Angels es schon einsetzt. Falls ihr mehr darüber lesen wollt, klickt doch mal hier.


Ich hoffe, ihr habt es schön dieses Wochenende und macht es euch gemütlich, in was für einem Material auch immer. Bis dahin,
eure Corinna :)


Kommentare:

  1. Die lange, schwarze Bluse ist sehr sehr toll. Habe mir auch gerade eine gekauft
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  2. Ein hübsches Blusenkleid. Steht dir wunderbar.

    ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch

    AntwortenLöschen
  3. Oh vielen lieben Dank Mädels. Ich freu mich :)

    AntwortenLöschen
  4. Super süßes Outfit und cooler Blog !!

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön liebe Shari! Freut mich wenn es dir gefällt!:)

    AntwortenLöschen
  6. Corinna,
    wegen dir stöbere ich schon die ganze Zeit bei ArmedAngels im Online-Shop! Darf ich dir dann die Rechnung schicken...? :)
    All deine Klamotten von ArmedAngels stehen dir so gut, wow!

    Liebe Grüße
    Julia | www.schriftundherz.com

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst hier deine Meinung zu hinterlassen. Ich freu mich über deinen Kommentar! :)

Copyright by Corinna. Please do not use my pictures without permission.. Powered by Blogger.